Macbook Pro mit Bootcamp! Warum nicht?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Da hier so mancher auf der Suche nach einem neuen Laptop ist und es bekanntermaßen nicht sehr einfach ist ein passendes Gerät zu finden, die allen Kriterien gerecht wird zum glücklich Mucke machen, warum nicht einfach ein Macbook nehmen und Bootcamp installieren, wenn man kein OSX will?

Vorteile Macbook:
* Produktdesign:
(Handling, Schnittstellen [6pin Firewire mit Spannungsversorgung (!!!)], Gewicht, Größe usw.)
* Rechenleistung
* Hochauflösendes Display
* Kein Netzteilfiepen, kompaktes Netzteil
* 2 Betriebssysteme
* Preis für Studenten

Nachteile:
* Display nicht hochauflösend genug (1400x900 oder so), wenn man WSXGA+ gewohnt ist, wenn man ein PC Notebook mit WSXGA+ sucht, hat man nur noch IBM (teuer, klobig, schwer für die 15,4" WSXGA+-Geräte) und Samsung (nur ein bezahlbares Modell, X60 Student Edition) zur Auswahl, die aber selbst das Macbook kaum toppen können??? :(
* teuer für nicht-Studenten

...also warum nicht doch ein Apple kaufen, auch wenn man kein OSX benutzen will?

mfg dev
 
nun es fehlen noch ein paar treiber und manche sachen funktionieren auch noch nicht richtig, allerdings wird bootcamp von immer noch verbessert, also manche dinge werden wohl behoben

aber, was dauernutzer abschreckt: nur eine maustaste und windowsmäuse funktionieren nicht

edit: war nicht so gemeint, wei ich es geschrieben hatte...
 
Es leben die Mythen!
...deshalb ja auch der Thread: Warum kein Macbook mit Bootcamp zum Mucken (wenn man ausschliesslich Windows Software hat, oder welchen Grund auch immer um OSX nicht zu wollen)?

...da es sich ja um keine Emulation oder so handelt, dürfte mit der Performance ja absolut jeder zufrieden zu stellen sein?

...weil DAS Gerät in PC-Form gibt es imho schlichtweg nicht...
 
aber, was dauernutzer abschreckt: nur eine maustaste und windowsmäuse funktionieren nicht

bei bootcamp oder allgemein? meine logitech nehm ich seit eh und je an jeden [g=18]mac[/g] mit.

lg
flox
 
Und warum kein schnelles Acer Notebook gebraucht bei Ebay holen mit Windows XP (PRO) drauf?

Das dürfte wohl billiger sein als ein Macbook, auch und gerade für einen Studenten der eh kein Geld hat . 8-/
 
Die meisten etwas aktuelleren Laptops von Acer, Sony, Samsung sind doch sehr gut zum Musik machen geeignet und die Rechenleistung ist doch nicht schlechter als vom Macbook. Gute Laptops sieht man doch schon für knapp 1000€. Wenn man sich Videos von Live-Gigs ansieht sieht man dort sehr oft z.B. Sony Vaios eingesetzt.

Würde mir kein Macbook holen, sondern einen schönen Lappi von einer der genannten Firmen.
 
...ausser den 2500€ teuren Travelmates:

* hat kein Acer ein WSXGA+-Screen bei 15,4" Widescreen!
* sind sie alle um die 3kg
* sind sie alle klobig
* haben unhandliche Netzteile
* (Netzteilfiepen?)
* mäßige Akkulaufzeit (zumals bei Gebrauchtgeräten)
* bei vielen Geräten sind Anschlüsse an der Gerätevorderseite (geht's noch?)
* spiegelndes Display
* usw...

* auch kein WSXGA+-Screen bei 15,4" Widescreen!

...mag zwar ein wenig pingelig sein, doch all diese "Kleinigkeiten" summieren sich eben!
 
Welchen Sinn soll es machen, ein weitgehend experimentelles Gesamtsystem in einer produktiven Umgebung einzusetzen - zumal dann, wenn man teuer bezahlte Produktionssoftware darauf einsetzt, fuer die man am Ende wegen der experimentellen Umgebung keinen Support bekommt?
Es sei denn, man sei Hacker und muesse die hackerspezifischen Gelueste befriedigen..... ;-)
 
@RLX-Devlin

* hat kein Acer ein WSXGA+-Screen bei 15,4" Widescreen!

nun bei z.B. dell kriegst du unter 2000€ wsxga+, wenn du willst auch wusxga(1920 x 1200) auf einem 15.4" display - sogar entspiegelt (latitude d820...)

* (Netzteilfiepen?)
auch macbook und macbook pro fiepen - zumindest bei leerlauf und im gegensatz zu vielen anderen notebooks

* spiegelndes Display

apple ist übrigens auch schon auf den zug mit spiegelnden displays aufgesprungen (wenn auch beim macbook pro noch nicht)



aber eigentlich geht es hier nicht um notebook gegen macbook, weil hier wohl notebooks bei preis/leistung gewinnen, die macbooks aber eindeutig bei design und ausgeklügelten feinheiten, sondern es geht um bootcamp gegen normales notebook und da gibt es noch einige probleme: Fn funktioniert nicht, tastenkombinationen sind umständlich oder funktionieren nicht bzw. sind natürlich nicht auf die tasten aufgedruckt, z.B. AltGr

beim 10-fingerschreiben bewegt man unter bootcamp ständig die maus per touchpad, weil da der treiber nicht so toll ist, wie bei macos

daraus folgt: man braucht externe maus + tastatur, womit wieder ein paar gewichtsvorteile weg wären...

lg, 2mk

edit: war mal im apple store: kannst du mir sagen, wie ich wsxga+ auf dem 15,4"er auswählen kann? - geht nicht außerdem kriegt man da inzwischen doch schon hochglanz-displays zur auswahl und was mir noch auffällt: nur die ati x1600 zur auswahl, nicht gerade eine grafikarte für lange laufzeit
 
wsxga+ auf dem 15,4"
...gibt's nicht! Nur die 1440x900... steht ja auch schon im Öffnungspost!
Fn funktioniert nicht, tastenkombinationen sind umständlich oder funktionieren nicht bzw. sind natürlich nicht auf die tasten aufgedruckt, z.B. AltGr
...das sind die Sachen die mich auch noch stutzig machen bzw. nerven! Wenn die Vollversion von Bootcamp draussen ist, müssten diese Bugs ja behoben worden sein!
auch macbook und macbook pro fiepen
...das ist mir neu! D.h. ohne [g=176]DI-Box[/g] kann man Mucke machen bzw. an die PA hängen und wiederum vergessen?
HP Notebook mit Dual Core 1.83 Ghz, 1 GB RAM und 17 Zoll TFT, 2 Festplatten für 1170 Euro. Da kommt man schon ins Grübeln.
...halte extrem wenig von 17" Notebooks...
...kannte ich bisher noch nicht, danke für den Tip!
 
Und ich halte extrem wenig von 1440x900 auf einem 15,4 " TFT. Vielleicht ist das ganz nett um Videos zu gucken, aber für eine Sequenzerumgebung mit Sicherheit nicht.
 
...und warum nicht? Ich möchte mein WSXGA+ (1680x1050) bei Cubase nicht mehr missen...
 
Hehe, du betreibst 1680x1050 auf einem 15" TFT ? Respekt, ist da die Lupe dabei? Was hat denn das Notebook jetzt für dich gekostet?
 
1680x1050 auf 15,4" Widescreen!
Und nix mit Lupe oder so, man hat alles super geräumig auf dem Screen! :) ...einfach göttlich wenn man fast das ganze Mixing-Desk in die Breite bekommt! :)

...habe das Notebook [Dell Inspiron 8600] vor 2,5 Jahren für 1600€ gekauft!
 
(Netzteilfiepen?)

hauptgrund nr1, ich hab noch kein pc notebook gehört, daß nicht brummt/fiept wenns am ziegelstein-netzteil hängt, erstgenerations macbook pros fiepen hörbar wenn man davor sitzt, jedoch nicht am audioausgang (btw optisch [g=126]spdif[/g] reinraus!)

aber naja, es sprechen ja die blöde eintastenmaus (die beim 10fingerschreiben stört?!), das nichtaufrüstbarsein der hardware und unzählige andere märchen gegen die viel zu teure hardware mit dem obst drauf.....

lg, christoph
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben