M-Audio Technischer Support?

  • Ersteller juonmusic
  • Erstellt am
juonmusic

juonmusic

Registriert
01.04.09
Beiträge
866
Reaktionen
93
Punkte
1.304
Abend!!

Ich brauche Hilfe von M-Audio!
Geht wiedermal um das Hyper-Control des Axiom Pro 49...
Mittlerweile seit bestimmt 1 Jahr die selben Macken und Fehler und Hindernisse!
Kp was ich sonst tun soll.....

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, deren Support zu kontaktieren?
E-Mail, Telefon, was auch immer?

Auf deren Seite wird man leiglich auf eine weitere "Support-Seite" verlinkt, wo an sich für 15€ (!wtf?!) einen Supportcode zusenden lassen kann um dann irgendwo anzurufen...

Brauche Hilfe :)
 
Scheint jetzt alles über Avid zu laufen.
Is aber echt mal krass mit den Supportcodes.
smil451e7746efcd9.gif

Auf der Seite steht aber,dass es auch kostenlose Codes gibt.
Nur leider steht nicht dabei,welche Produkte das sind.
Ich würde mich auf alle Fälle,falls Du das noch nicht gemacht hast,dein Keyboard dort registrieren.
Wenn Du Glück hast,dann brauchst Du vielleicht nichts bezahlen.

Eine andere Möglichkeit wäre,sofern noch Garantie ist,die Sache über den Händler abzuwickeln.
Je nachdem,wo Du das Teil gekauft hast,kümmern die sich da auch rum.
Bei Thomann,z.B. kannst Du das alles ganz easy per Internet abwickeln.
Alles aufschreiben,was nicht funktioniert und ab damit.
 
Ich habe bei der Produktregistrierung eine solchen Code ber Email bekommen, 30 Tage oder so. Hab ihn nicht gebraucht...
Ich habe "nur" das 25er, bin damit aber sehr zufrieden, was geht bei Dir nicht ?
Welche DAW und welches OS ?
 
Genau deswegen kommt bei mir kein M-Audio-Produkt mehr ins Haus.

Das fing ja schon vor 3-4 Jahren mit der Frechheit an.
smil47eddaa6192e4.gif
 
@djbobo

das hypercontrol muckt total rum....
es geht quasi kein midi-learn...
wenn ich nen vst parameter mit nem encoder des axiom verknüpfen will,
schlägt der vst paramter immer nur zu 100% aus. also 0% oder 100% anschlag....
ich habe es bis heute nicht hinbekommen, die fader und endlos-regler an vst's zu binden....
auch wenn ich vom "mixermode" per modetaste in den "instrumentmode" schalte..
jedes mal das selbe problem.... die voreinstellungen kotzen mich total an.
und ich kann halt nix ändern ...das mache ich jetzt schon seit einem jahr mit, aber lansgam hab ich sowas von die faxen dicke.... und es stürzt regelmäßig ab... dann kann ich das keyboard net mehr benutzen und muss cubase neu starten....

habe cubase 5 (+ neustes update) und win7 32bit....
wäre endlos dankbar, wenn du mir irgendwie weiter helfen könntest...
das ist mir wirklich viel wert! bin mittlerweile so weit, dass ich dir irgendwie entgegen kommen würde...kp mit rapidshare accounts oder so lol :D


\@ realist:

danke für den beitrag, aber es scheint eher nen nicht hardware basierendes problem zu sien....da kommt sicher nur irgendnen text à la "lesen sie die bedienungsanleitung und stellen sie das axiom korrekt ein"

- habe ich!!! auf alle erdenklichen arten und weisen mittlerweile ^^

@faltac

ja, meines erachtens nach stimme ich dir bzgl der frechheit zu, jedoch habe ich anonsten nur durhweg positie erfahrungen mit m-audio produketen
 
Hast Du denn das Teil in Cubase richtig eingerichtet?
Über die QC von Cubase geht das mit den Controllern doch dann recht easy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@faltac

ja, meines erachtens nach stimme ich dir bzgl der frechheit zu, jedoch habe ich anonsten nur durhweg positie erfahrungen mit m-audio produketen
Da stimme ich dir auch zu, aber es gitbt genügend Mitbewerber die gleiche oder gerade im audiobereich bessere Produkte haben.
Mir gefallen die Boards der Axiom-Serie gut (halbgewichtete Tasten bei einem 2 Oct.-Board) Aber die werde ich mir micht kaufen. Obwohl ich da miemals mit Problemen rechnen würde, es muss ja nur mal sowas sein wie beim TE.
Zu Win-98 Zeiten habe ich mir meine Deltakarten gekauft und da war das noch in Ordnung.

Mal ein Beispiel von SM-Pro-Audio: Da hatte ich mal abends in der Woche eine Frage und wollte mir auf dem AB mal die Servicezeiten anhören. Doch zu meiner Überraschung nahm jemand ab, notierte sich meine Nummer und sagte mir dass noch in den mächsten 2 Stunden jemand zurück ruft und so kam es dann auch.
Da ging es um den Preamp PR8 MKII für 230 Euro und nicht um ein System von 1000 Euro.
Nach drei Jahren hatte ich mir die ADAT-Option nach gekauft und die hat im Preamp nicht richtig funktioniert. Also angerufen und das gerät eingeschickt und die haben fest gestellt, dass die Spannungsversorgung für die ADAT-Option kaputt war und getauscht wird.
Ich habe dann im Gespräch noch gesagt, daß ich den Nachfolger EP84 nun lieber hätte. Dan haben die mir angeboten dass sie mir für den drei Jahre alten PR8 den kompletten Neupreis erstatten und mir einen neuen EP84 geschickt.

Das ist Service!:bigup:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben