M-Audio DMP3 - VU Meter Beleuchtung defekt

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo, ich hoffe, es passt in dieses Forum: ich habe einen M-Audio DMP3 Preamp, welcher 2 analoge VU Meter besitzt. Diese waren bis vor kurzem beleuchtet. Leider haben sich jetzt hintereinander beide Beleuchtungen verabschiedet. Ich habe das Gehäuse geöffnet, um mir die Teile anzuschauen und es sieht für mich so aus, als wären die Gehäuse verlötet, so dass man nicht an die Glühbirnchen herankommt. Aber vielleicht sehe ich das nicht korrekt und man kann da doch etwas machen? Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden?

Danke für Hilfe und Tipps!

Grüße
Sascha
 
Ich kann zwar im Moment nicht helfen, verfolge das hier aber mit Interesse, da bei meinem DMP3 seit einiger Zeit ebenfalls ein VU-Meter ohne Beleuchtung ist. Nervt ein wenig, weil man auf dem betreffenden Kanal nicht mehr so richtig erkennen kann, was das Ding anzeigt. Ich habe aber selbst noch nicht nachgeguckt (bisher keine Lust gehabt...), wie das da drin aussieht, wie man da ran kommt und was für eine Ersatzlampe ich ggf. bräuchte.

Vielleicht gehört sowas auch eher ins Unterforum "Do-It-Yourself (DIY)".
 
Hm, ja, ist weiterhin dunkel ;) Also die Dinger sehen nicht so aus, als käme man mal eben an die Birnchen. Und das Ausbauen der Metereinheit sieht auch nicht einfach aus, da verlötet :(
Überlege schon, ob ich irgendwie LEDs auf die Anzeige "strahlen" lassen kann, also von außen. Aber das wäre auch keine ideale Lösung ..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben