Lustig-depressives Gitarrengeschraddel zum Bewerten

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
267
Hallo!
Ich hab mich nun endlich mal getraut meine Lo-Fi-Indiepop-Songs hochzuladen und wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.
Wäre gut wenn ihr mal ein paar Kritiken hageln lasst (können auch positive sein ;-) ).
Aber Achtung: Ich kann nicht sehr gut Gitarre spielen!!!

1. Independent summerhit

2. Keepn it reel

3. The acardiac

(rechte Maustaste und dann "speichern unter")

Mal sehen obs hier irgendwem gefällt.

Keepin it real ist schön, klingt gut und ist wirklich Musik. Es ist auch schön gesungen, gut instrumentiert und auch der Sound ist ansprechend. Der Schluß gehört zu einem anderen Lied, dass Du versehentlich hier reingemixt hast ;-) Insgesamt ist mir Stimme links und rechts ein wenig zu wenig "aufeinander", klar was ich meine?

Ich muss gestehen, ich hätte den Song fast überhaupt nicht zu ohren bekommen, da ich al erstes "independent Summerhit" gehört habe. Sorry, das Ding ist eine Unverschämtheit. Das ist keine Musik. Mir fällt da nix mehr ein - ich hab mich nur noch verarscht gefühlt. Die Reihenfolge hättest Du niemals wählen dürfen - Du wirst sehen, wie viele nach dem ersten Track entnervt aufgeben...

Trotzdem weiter so!

MEGA

Danke für die Kritik. Was ich nicht ganz verstehe: Wie hast du das gemeint mit dem Schluß, der zu einem anderen Lied gehört? Hab ich nicht ganz verstanden.
Aber so eine Reaktion auf meinen "Sommerhit" hätt ich nicht erwartet. ;) Als ich den gemacht habe fand ich den total lustig...aber ich habe einen sehr sehr seltsamen Humor. Verarschen wollte ich damit eigentlich niemanden.

Ausserdem habe ich ein Problem. Die Links bei mp3.de verändern sich ständig. Die Links zu meinen Songs z.B. funktionieren schon garnicht mehr...kann man das irgendwie ändern?!?

Wenn du Lust hast dir noch zwei weitere (ruhige und angenehme) Lieder von mir zu bewerten kannst du ja mal auf ZILLES MP3.DE SEITE gehen.

Hi,

der Independent Summerhit ist genial. So gut wie 'ne gute Oasis-Nummer; nur in der technischen Umsetzung ist der noch ganz schön optimierungswürdig. Aber 'ne super Idee; gerade da wo's sehr dynamisch wird, klingt es soundmäßig sehr schräppig. Versuche das mal technisch besser zu machen. Tips dazu, wie man Gesang und Gitarre aufnimmt gibt's ja genug in der Recording-Sparte. Mach Dich ruhig mal schlau dort; da ist auch mit einfachem Equipment ein durchaus besseres klangliches Niveau möglich.

Musikalisch hat der Song am meisten Potential; an dem würde ich erst mal richtig arbeiten.

Keep it real ist 'ne schöne Ballade; so songwritermäßig angehaucht. Vielleicht noch ein bißchen ernsthafter mit HiFi-Anspruch aufnehmen; muß nicht unbedingt 'ne LoFi-Nummer sein :-D.

Acardiac - ah! Electro meets unplugged! Die verzerrte Gitarre klingt wie im ersten Song wieder recht schräppig; auch leicht verstimmt klingt es (Stimmgerät?).

Nach meinem Geschmack haben die ersten beiden Song das höchste Potential; Arrangement okay, aber noch an Aufnahmetechnik arbeiten und üben, üben, üben.

Tschüß
dbowlen

P.S. Reihenfolge würde ich auf jeden Fall so lassen, zumindest was meinen Geschmack angeht :-D.

Ich mag ja blöd sein, aber die Links funktionieren bei mir nicht... egal ob ich die Seite öffne oder "SAve as..." mache, ich krieg immer diese blöde mp3.de Startseite...
???
Kommt mir vor, als wäre es immer dasselbe mit diesen mp3.de oder besonic oder was auch immer. Ich habe immer Schwierigkeiter, an die Files zu kommen...

Grrrr
Felix

@ fese

Versuchs doch mal hier:
ALLE MEINE DEPPERTEN LIEDER

@ dbowlen

So gut wie ne Oasis-Nummer?!? Willst du mich beleidigen? ;-)
Aber danke für die Kritik. Ich glaub ich werd mir als erstes mal ein neues Mikrophon zulegen. Dieses billige Plastik 5 Mark Ding hats dann wohl doch nicht mehr drauf. Werd mal sehen was mir hier so empfohlen wird.
Vielleicht auch mal zu meiner Verteidigung: Wenn die verzerrte Gitarre einsetzt klingt es deshalb so schäbig, weil es eine verzerrte Akustikgitarre ist! Ich brauche ganz dringend eine E-Klampfe.
Naja und ein Stimmgerät wär vielleicht auch mal nicht schlecht, das hast du schon richtig erkannt. Ich stimme meine Saiten schon seit knapp 2 Jahren nur noch nach unten. Bald kann ich damit Bass spielen.

Dann werd ich die Songreihenfolge doch mal so lassen wie sie ist. Danke für die guten Tips!

Wars das etwa schon? :-(

Brauche ganz dringend Feedback und Ratschläge!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben