Lust - Vorsicht: Experimental/Noise

  • Ersteller Narrenlogik
  • Erstellt am
Narrenlogik

Narrenlogik

Registriert
21.12.04
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
176
Hallo ihr da draußen,


Ich habe mich mal (wiedeR) an einem Track versucht. Tanzbareren Rhytmus oder Melodien werdet ihr dabei allerdings nicht finden, es ging mir mehr darum eine Atmosphäre aufzubauen bzw. Assoziationen zu wecken. Beinflusst ist dieser Track von den beiden David Cronenberg Filmen "Crash" und "Videodrome", ob man es heraushört, k.a. ^^

Ja, wär nett wenn doch der eine oder andere mal reinhören könnte. Menschen die mit den Genres Industrial/Noise/Ambient und wie sie alle heißen vertraut sind haben wohl mehr davon, aber ich würd mich auch freuen den einen oder anderen Kommentar von jemanden zu lesen, der sonst garnichts mit der Art Musik zu tun hat

Verstoerungswahn - Lust
 
Experimental ??

So einen Scheißdreck muß man sich nicht anhören.
Auch bei Experimentalmusik/Klangkollage sollte ein gewisses Können erkennbar sein.

Die einzige Assoziation die mir zu so einer pseudointellektuellen Grütze einfällt :
Verschone die Welt mit deinem Müll !
Du kannst nichts und Du solltest es auch garnicht nochmal versuchen.
Es gab keine einzige interessante Stelle in Deinem Machwerk.


Vielleicht findest Du ja irgendwann einen Kulturbeauftragten in Deiner Stadt, der Dir
diesen Mist für viel Geld abkauft und als Untermalung für ebenso sinnfreie Gemälde irgendwelcher Möchtegernkünstler verwendet.

Dazu muß Du Dir nur noch einen Künstlernamen zulegen.


Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen ...

Hurtz !!


:D :D :D
 
Hm,

also als ich das gelsen habe, dachte ich zuerst: "Haja, FMO halt, der übertreibt mal wieder" :D

Aber als ichs dann angehört habe, naja, außer Rauschen hör ich da gar nix, vielleicht gibts ja Leute, die sowas hören, aber ich gehör definitiv nicht dazu, auch wenn ich der Meinung bin, einen einigermaßen breitgefächerten Musikgeschmack zu haben.

mannih
 
Jede Toleranz-Schwelle wird hier überschritten.
Ich halte das ganze auch eher für eine Verarschung.
Kunst kommt von können.
 
fmo schrieb:
Experimental ??

So einen Scheißdreck muß man sich nicht anhören.
Auch bei Experimentalmusik/Klangkollage sollte ein gewisses Können erkennbar sein.

Die einzige Assoziation die mir zu so einer pseudointellektuellen Grütze einfällt :
Verschone die Welt mit deinem Müll !
Du kannst nichts und Du solltest es auch garnicht nochmal versuchen.
Es gab keine einzige interessante Stelle in Deinem Machwerk.


Vielleicht findest Du ja irgendwann einen Kulturbeauftragten in Deiner Stadt, der Dir
diesen Mist für viel Geld abkauft und als Untermalung für ebenso sinnfreie Gemälde irgendwelcher Möchtegernkünstler verwendet.

Dazu muß Du Dir nur noch einen Künstlernamen zulegen.


Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen ...

Hurtz !!


:D :D :D

herlich, :hammer:
sehr amüsant...

der track ist richtig dirty :D

das liegt bestimmt am behringer equipment das so rauscht :D
 
Huch... Ich hatte gerade so schön SmoothJazz von einem Internet-Streamer an, dann plötzlich dein kaputtes MP3 :D
Bei mir krächzt das nur und rauscht wie eine 4Bit Aufnahme. Ei, ei... Da kann ich nix mit anfangen.
 
Mein Beileid demjenigen, der seine Boxen bei den Teil zu weit aufgedreht hat. Die Hochtöner dürften weit geflogen sein.
fmo und ich sind zwar nicht immer einer Meinung, aber hier muss ich mich mal anschließen. Von den persönlichen Angriffen distanziere ich mich zwar, aber dieses Kunstwerk hier ist wirklich schrott.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,
ich find's irgendwie cool. :headbang:
Auf diese Art von Ideen muß man auch mal kommen. Ich bin sicher es gibt auch Anhänger für diese Art von Krach (Musik???). :hammer:
Gruß,
Worlock
 
Ich bin sicher es gibt auch Anhänger für diese Art von Krach (Musik???).

oh ja,die gibt es,und zwar nicht zu knapp.wer mal ein wenig google mit begriffen wie "power electronics"und "noise industrial" füttert wird schnell fündig...
vor vielen,vielen jahren hatte ich auch große freude an solchen klängen,ist jetzt allerdings nicht mehr "my cup of tea"...

allerdings kann man sich meineserachtens solche wirklich dummen postings wie von dir,fmo,sparen.dass du damit nichts anfangen kannst ist vollkommen okay,aber man kann das auch alles ein wenig anders ausdrücken,sprich man muss nicht gleich beleidigend werden.möchte nicht wissen was sich z.b. so in deinem plattenschrank befindet worüber ich nur müde lächeln und mit dem kopf schütteln kann.leben und leben lassen...
 
also ich find´s schrecklich... sorry...

höre selbst gerne mal sachen wie autoaggression-blau, xotox mechanische unruhe usw. an. das würde ich als industrial bezeichnen.. ist ne gewisse rhytmische intelligenz drin und und und..

aber mehr als lärm ist das was du da fabriziert hast nich.. vielleicht alles mal rhythmisch gaten und mit beats untermalen, sprachfetzen rein.. kurze melodie sequenzen dazu und ein frischen song draus machen..

aber so würd ich´s als "rauschangriff" bezeichnen..

nicht böse sein.. :D
 
Ich mag sowas, tja ist aber geschmacksfrage...

Mich würde interessieren wie Du das gemacht hast.

:) Gruß, Milan.
 
Als befürworter dieser Musik muss ich sagen. Zu lang(weilig)

:stampf:
 
leben und leben lassen...
Das sehe ich zu 100% genauso!
Wer so garnix damit anfangen kann und nicht ein gutes Wort oder konstruktive Kritik dazu einfällt, sollte sich, IMO, auch nicht dazu äußern.

Ich finde das Lied jedenfall ganz cool!
Hör' selbst auch ganz gern solchen Krach (Brigther Death Now, In Slaughter Naitives etc.) und dein Track kann sich mit denen definitiv messen.
Aber was wirklich neues oder besonderes ist es nun auch nicht.
Trotzdem, netter Song, weiter so! Hör mir gerne jederzeit mehr davon an!
Die Musik die ich zur Zeit mache hat auch solche Einflüße und jeder der diese Art Musik so gar nicht verstehen kann sollte sich das ganze vieleicht mal nach 1-3 Bier mit geschloßenen Augen über Kopfhörern aufm Sofa liegend antun und versuchen die kleinen Nuancen innerhalb des Lärms zu erfassen. Das kann echt spaß machen
:D
Gruß,
Brainworm

EDIT:
PS: Mit welchem Sequenzer(n)/Effektgeräten hast du eigentlich gearbeitet? Würd mich mal interessieren...
 
erstmal danke für die vielen antworten, bei der einen oder anderen musste ich doch schmunzeln ;)

da ich grad auffem sprung bin nur paar wenige anmerkungen:

@chaos: ist in dem fall absichtlich nicht rhytmisierter und ohne sprachfetzen - auch wenn xotox/martia schreck und konsorten in der disco natürlich sinnvoller sind


dem lang(-weilig) urteil muss ich mich wohl stellen, ich neige dazu eine idee etwas zu wenig zu variieren und zu lange auszudehnen.

ansonsten jo, power electronics / noise ist wohl das schlüsselworts, brainworm liegt mit seinem tipp eigentlich ganz richtig, dunkel machen, ruhig hinlegen, aufdrehen, wirken lassen.

aber ob man sich das "antun" will ist natürlich jedem überlassen.

Danke auf jedenfall für die vielen ganz unterschiedlichen Kommentare, der eine oder andere sollte sich aber mal bissel entspannen - foolosophy empfiehlt heute dazu das selbstbetitelte "neo swing" album von big bad voodoo daddy
 
big bad voodoo daddy

:eek: Ui, brauch ich irgendwann diesen Thread für die Lösung einer Aufgabe in Notpron? :D



Zur "Musik": solider Noise, ohne höhen und tiefen, wüsste spontan ein Paar Leute die´s kaufen würden;)...


Gruß, Micha
 
Finde ich wirklich klasse, dass du so mit Kritik umgehen kannst und vor allem niemandem diese Musik aufzwingst. Großer Respekt von meiner Seite aus. Dir ist wirklich bewusst, dass du dich da musikalisch bzw. künstlerisch quasi auf Messers Schneide bewegst. 90% der Leute hier hätten an deiner Stelle vermutlich anders reagiert.

Gruß,
ColdSteel
 
Oh, falls du übrigens noch einen Namen für den Song brauchst, wie wär's mit "Die Begegnung eines A/D-Wandlers mit einer langen, steilen Kellertreppe." :D Ne, nur Spaß ;)

Gruß,
ColdSteel
 
Tach Narrenlogik

erstmal, lass dich nicht von solch Experten wie der erste der auf Deine Mukke reagiert hat anmachen. Das sind dann immer solche Leute die über MTV schimpfen weil die ja nur Mainstream spielen - aber hier dann unqualifiziert rumtrollen.

Zu Deiner Mukke,
ich finde sie soweit nicht schlecht, sie hat aber für meine Begriffe etwas wenig Körper oder Volumen. Vielleicht etwas fetter machen den Sound.

Für interessierte, ja diese Art der Musik existiert und das schon mehrere Jahrzehnten, es gibt diverse Unterteilungen die mann machen kann und die Anhängerschaft ist recht groß. Noise ist nicht gleich Noise - es gibt auch hier verschiedene Ansprüche
Es gibt halt mehr als man aus dem TV/Radio täglich vorgesetzt bekommt.. Solche Art der Klangerzeugung gibt es auch aus dem klassischen Bereich!

P.S.
Ich mache neben DarkAmbient auch solche Musik, wenn Du interesse am Austausch hast (technisch ...) können wir uns ja PMen

P.S.
To mithras: Unterschreib!

Gruß
 
hi,

jetzt weiß ich wenigstens, wie InnerNoize zu seinem Nicknamen kam! Und ich habe ein Genre kennengelernt, welches death metal und anderes mir Bekanntes an Extremität übertrifft. Danke für diese Erfahrung. ;)

Gruß Rainer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben