Loop-Punkte für Samples

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo
In Fruity Loops gibt es doch auch ein paar Samples, die ich so lange anspielen kann wie ich will, weil bei denen schon Loop-Punkte gesetzt sind.
Wenn ich nun beispielsweise ein eigenes Violinen-Sample habe, wie kann ich die Loop-Punkte setzen? Muss ich das in nem anderen Programm (WavLab oder so) oder kann ich das auch irgendwie in Fruity Loops (3.56)? Wenn ja, wie??

danke

fubu
 
hi

ob das in fl3 geht weiss ich nicht, aber in wavelab auf jeden fall. ich glaub du musst da einfach den bereich den du geloopt haben willst markieren und dann rechte maustaste drücken. da müsste dann irgendwas von looppunkte setzen stehen. bei einem bass-sample ist es relativ einfach einen sauberen langgezogenen bass rauszubekommen. bei einer violine musst du schon rumprobieren um ein sauberes ergebnis zu kriegen.

hoffe es hilft

benni
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben