lösch mich

  • Ersteller tonystelzer
  • Erstellt am
T

tonystelzer

Registriert
18.04.11
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
danke admin!
 
Oha......Biste hier bestimmt falsch.....

SAE = kompliziert hier..........
 
mmmhhhh....tolle wurst......
 
Ist das "Midi" als Studiogröße oder als Musical Instrument Digital Interface gemeint?
 
unter deinem nicname steht erfahrener user....=)ich glaub, du kannst dir vorstellen was ich meine!!!
 
Ich habe keine Aufgaben im Kopf, habe aber mal einen Praxistest parat.

Ein Musiker kommt zu Dir ins Studio. Er bringt einen Yamaha Tyros mit, bei dem die USB-Schnittstelle kaputt ist.

Auf dem Tyros hat er einen Song gespeichert, den von Dir ordentlich vertont haben will.

Welche Schritte unternimmst Du, um den Song in Logic zu importieren?

Clemens
 
Clemens ist ja auch erfahren.

Und wenn du hier ein bisschen im Forum liesst wirst du auch feststellen daß er auch einer der hilfsbereitesten User ist.
smil470009513826a.gif
 
Und wenn du hier ein bisschen im Forum liesst wirst du auch feststellen daß er auch einer der hilfsbereitesten User ist.


Aber echt..........
 
welcher tyros?
stehen noch die audio un midi un line ausgänge zur verfügung...
obwohl des sinnfrei is....
festplatte raus...in gehäuse rein oder direkt in com.....auslesen...import

scheint ja bei den tyros an der tagesordnung zu sein, dass die usb schnitty rummotzt....
 
Naja,

allgemeine Verkabelung, wie und warum
WAS fliesst wie usw......
LSB und MSB,
die wichtigsten Controller Nummern (Volume usw...)
SysEx.
Local on/off...
Transponieren, mischen, ersetzen,
Omni usw...
GM Standard eventuell..

alles nix dolles eben...
 
Mann seid Ihr Schleimer D)

Zweites Beispiel aus der Praxis:

a) Welche Einstellungen in Logic und an einem externen Synthesizer muss ich vornehmen damit der Arpeggiator des externen Synths exakt im Songtempo läuft?

b) Welche Verbindungen muss ich herstellen um diesen Arpeggiator-Sound von Logic triggern zu lassen und als Audio in Logic aufzuzeichnen?

c) Wie richte ich das Logic Projekt ein? (Spurentypen etc.?)
 
ansonsten wenn der song nur aus midi besteht....daten senden über interface ins logic...
 
ansonsten wenn der song nur aus midi besteht....daten senden über interface ins logic...

Das war der einfache Teil der Frage ...

wenn nicht mehr kommt, bist Du bei mir durchgefallen!
 
@ Clemens...

Da gehts "nur" um Projektstudio Geschichten, das ist die "Prüfung" nix dolles...
 
local switch warn treffer=)jabba
 
@ Tony was ist mit sync? Was ist mit MMC?

@Insane: Interessiert mich nur mal, was man für soviel Geld beigebracht kriegt ...

Clemens
 
Falls Du Beispiel 2 noch beantworten willst - schreibe ich Dir morgen eine Bewertung. ;)

Clemens
 
@ Tony was ist mit sync? Was ist mit MMC?

@Insane: Interessiert mich nur mal, was man für soviel Geld beigebracht kriegt ...

Clemens


Im Nachhinein habe ich mich das auch gefragt..

Aber zu meiner Zeit gab es weder DVD´s...die kamen erst.....die ersten Digitalpulte kamen raus usw...Lehrstoff ansich war knapp und rar gesäht...und aus der Ecke, wo ich herkam, gab´s KEINE Zukunft in dem Bereich, da herrschte stumpfe Zucht und Ordnung und ein allgmeines Raunen mit: "sei doch mal vernünftig und mach was ordentliches und keine Mussick...." wenn du weisst, was ich meine...;-)..
 
Im Nachhinein habe ich mich das auch gefragt..

Ich denke nach wie vor, dass man da viel lernen kann, wenn man will.

Aber offensichtlich muss man nicht.
 
Ich weiss nicht, wie es heute ist...vor etlichen Jahren hatte man sonst keine Chance mit Pro Tools usw oder grösseren Bandmaschinen etc zu arbeiten.

Für gewisse Grundlagen, die einem der PA Fuzzie oder das Hinterhofstudio eben nicht beibringen konnte, musste man eben weitergehen.
Die Lehrmethoden kann und darf man aber locker mal bezweifeln. Von Erwachsenenbildung ist/ war dort jedenfalls nichts zu finden.

Soviel Auswahl gab es aber vor etlichen Jahren (12-15 Jahre) noch nicht in Deutschland.

Zum Thema lernen ansicht...niemand MUSS lernen...viele wollen lernen, können aber nicht und viele wollen eben auch von sich aus nichts tun, warten eben darauf, dass ihnen alles in den Schoss fällt.

Ich musste ja selbst feststellen, dass in anderen Ländern sich die Leute vor die Geräte hocken, weil sie es geil finden, hier in Germany muss ne "Prüfung" dahinterstehen, weil sonst erst gar nix passiert...ausser natürlich mit dem Maul...;-)

Wie auch immer...jeder muss das für sich entscheiden, was er macht...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben