LiveKonzert sucht Mix

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80290
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 80290

Guest
Tschau Leute,

ich hab gestern ein LiveKonzert aufgenommen von einer befreundeten Band.
Das Programm ist zwischen Max Raabe und Volkstümlicher Jazz.
Insgesamt ist das Projekt 80 Minuten lang.
Weil es ein Liverecording ist mit begrenzten Möglichkeiten besteht teilweise recht viel Bleed zwischen den Spuren.

Ich bin grade am aufbereiten der Spuren und wollte mal anfragen ob da Leute Lust haben das zu mischen. Es ist ja mal etwas anderes als eine typische Pop/Rock-Studioproduktion, allerdings sind die Probleme wohl auch grösser :)

Ist das von Interesse?

Ich versuche bis morgen einen RoughMix zu machen das man reinhören kann.

Grüssle
WP
 
Das ist vermutlich richtig Arbeit - insbesondere bei 80 Minuten! Also..............ich nicht :-D
 
Hehe ... Ich würde mal versuchen, mit einem ausgewählöten Song die ganze Sache schmackhaft zu machen. Hört sich wirklich nach viel Arbeit an. 80 min auf eine Mal schrecken erstmal eher ab. Mich jedenfalls. :D


Wie viele Spuren sind das denn je Song bzw. insgesamt?
 
Deswegen wollte ich auch erst anfragen ob das spannend ist.

Folgende Kanäle:
1. Cajon Grenzfläche
2.Kontra-Bass DI
3. E-Bass DI
4. Synth Mono DI
5/6. Piano KM134
7/8. Akkordion KM134
9/10. Klarinette KM135
11. Vox Main
12. Vox Key
13. Vox Bass
14. Vox Klarinette

Also wenig Spuren, dafür ordentlich Dynamik in den Instrumentals. So richtig geil brutal :)

Ich hau mal einen Song raus, es sind glaub 5 mit Gesang, die anderen sind reine Instrumentals.
 
Spannend ist das auf jeden Fall. Da es sich um ein Cajon und kein komplettes Drum set handelt, verringert es die Arbeit. Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du das Konzert als einzelne Songs reinstellst zum mischen. Da es auch eine Vielzahl an Genres ist, könnte das zumindest funktionieren. Wenn jeder ein Song macht hast du schnell das Konzert fertigemixt bekommen. Klar gibt das auch Kompromisse da die Instrumente von mix zu mix sehr unterschiedlich klingen können. Aber weiß ... Vielleicht macht's das am Ende wieder interessant.
 
Deswegen wollte ich auch erst anfragen ob das spannend ist.

Folgende Kanäle:
1. Cajon Grenzfläche
2.Kontra-Bass DI
3. E-Bass DI
4. Synth Mono DI
5/6. Piano KM134
7/8. Akkordion KM134
9/10. Klarinette KM135
11. Vox Main
12. Vox Key
13. Vox Bass
14. Vox Klarinette

Also wenig Spuren, dafür ordentlich Dynamik in den Instrumentals. So richtig geil brutal :)

Ich hau mal einen Song raus, es sind glaub 5 mit Gesang, die anderen sind reine Instrumentals.
Liest sich sehr interessant.
 
Stell' mal einen Song rein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben