Live Drive für SB Audigy ?

E

ebi

Registriert
02.11.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,

ich benutze eine SB Audigy LS (intern als SB0092 identifiziert) unter Windows 2000. Nachdem ich mir die kx-Treiber geholt habe (und zwei ätzende Stunden verbrachte, bis ich rausfand, daß ich im kx-Mixer den Button "Vorne und hinten vertauschen" anklicken muß, um überhaupt was zu hören)
bin ich damit für meine Zwecke erstmal zufrieden (Durch die kx-Driver hat sich meine Latenzzeit verbessert und ich kann jetzt im Cubase VST wieder mithören, das ging vorher gar nicht wegen Echo-Effekt).
Jetzt meine Frage: Kann man den Live Drive (I oder II) für diese Karte nutzen? Wenn ja, welches Modell/Version? Lohnt sich ein solcher Drive überhaupt oder holt man sich besser ein kleines Mischpult und steckt das in den Line-Eingang? Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Teilen?
Gruß,
Ebi
 
Hallo, ist die Frage zu blöd?
Hätte ich das irgendwo nachlesen können?
Oder hat keiner damit Erfahrungen? Das kann ich mir kaum vorstellen...
 
Ich kann mich nur wiederholen:
Hat keiner zu dem Thema was beizutragen?`
Das wäre aber schade...
 
Hi,

persönlich kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber hier wirst dir sicher geholfen!

Liebe Grüße,

Soares
 
Danke, Soares, aber genau von da kam ich eigentlich auf meine Frage.
Mir ist nicht klar, ob und welches Live!Drive auf meine Soundkarte passt. Und genau das steht da nicht.
Ich hatte die Hoffnung, daß vielleicht einer genau die gleiche Karte hat (SB0092 oder Audigy W1394) und ein Live Drive daran betreibt.
 
Hi ebi,

no sweat man, Soundblaster sind hier eben nicht das Lieblingsthema.

Offiziell, also laut Creative, kann die Audigy nur mit einem Audigy Drive betrieben werden. Und dieses gibt es dort nicht als Zubehör und hat es wohl auch gar nicht gegeben... Creative eben!


Klingt auch logisch. Ich kann mir gut vorstellen, daß es Schrauber gibt, die den normalen LiveDirve II so anpassen können, daß es damit geht. Hierzu kann ich Dich z.B. auf das Creative Forum verweisen. Dort dürfte es ein paar interessante Beiträge geben.

Ansonsten halt googlen.

Gruß

CJ
 
Danke für den Link, CJ!
Offiziell gibt es für meine OEM-Karte tatsächlich nichts, habe ich dort grade rausgefunden. Und bevor ich nen Schrauber suche mit ungewissem Ergebnis sollte ich mir vielleicht doch lieber ne andere Karte holen.
Aber wenn hier schon mal jemand sowas geschraubt hat, lasst es mich wissen...!
Ansonsten sind SBs vielleicht nicht sehr beliebt hier, aber doch verbreitet. Entnehme ich jedenfalls dem dicksten Strang im Cubase-Forum..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben