Linux-PC als Convolution Hallgerät

• Ersteller KleenerTrommler
  • Erstellt am
KleenerTrommler

KleenerTrommler

Reaktionen
0
Mahlzeit ;)

Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich mir die Seite über den Gesangskabinenbau mal wieder reingezogen hab.

Wie die Überschrift schon sagt, geht es darum, mit einem Linux-System einen Lexicon-[g=108]Hall[/g] zu emulieren.

Hat sich schonmal jemand den Spaß erlaubt?...
Wenn ja, lohnt sich der ganze Aufwand? Denn ohne das nötige Equipment wäre es ja eh hinfällig....oder verkauft man lieber seinen 7er BMW und kauft sich gleich 'n Lexicon-Hallgerät?

Link

Gruß,

Kleener Trommler

EDIT: Hab den HINWEIS irgendwie übersehen....wahrscheinlich war es zu groß geschrieben. :eek:je:

ähm...eigentlich gehts doch da nur um ein programm wie SIR aber für linux halt, oder hab ich da was misverstanden?

Das ist schon richtig...Es wird beschrieben, wie man einen Rechner auf Linuxbasis zu 'nem "Hallgerät" umbaut.

Was daran nun genau so toll sein soll und ob man das nicht auch wesentlich preiswerter haben kann, wollte ich ja mit dem Thread in Erfahrung bringen.

Mich machten halt nur Aussagen stutzig, in denen sinngemäß stand, dass das Hallproggramm dann das Einzige sein sollte, was auf dem Rechner läuft, da die Auslastung so groß sei.

Ob das ganze dann mit dem besagten Nobelgerät zu vergleich ist....weiss der Geier

Gruß,

Kleener Trommler

Das ist schon richtig...Es wird beschrieben, wie man einen Rechner auf Linuxbasis zu 'nem "Hallgerät" umbaut.

naja, es wird lediglich beschrieben wie man dieses brutefir einrichtet was ja das analoge zum SIR ist.

Was daran nun genau so toll sein soll und ob man das nicht auch wesentlich preiswerter haben kann, wollte ich ja mit dem Thread in Erfahrung bringen.

ich denke mal das ist für diejenigen gedacht die mit nem linux rechner musikmachen. alle anderen nehmen halt SIR oder ein anderes faltungshall [g=8]plugin[/g].

Mich machten halt nur Aussagen stutzig, in denen sinngemäß stand, dass das Hallproggramm dann das Einzige sein sollte, was auf dem Rechner läuft, da die Auslastung so groß sei.

vielleicht isses ja einfach nur grottig gecodet. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben