LineOut Pegel von Ampeg SVT4 PRO

ahed4

ahed4

Registriert
15.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
254
Hi there,

hab mir (nach langem hin und her) endlich einen Ampeg SVT4 PRO Basskopf gekauft. Der steht jetzt zuhause in meinem Homestudio und glänzt =) *freu*

Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut zum Thema Bassrecording, und was da die gängigen Methoden sind. Ich mach dass ja schon länger. Bis jetzt hab ich das immer mit dem Kopfhörerausgang meines alten Combos (für Livemittschnitte) oder direkt [g=118]Bass[/g] > SMAudio PR-8 Preamp > Soundkarte (fürs effektive Recording) gemacht. Ist eigentlich immer gut gegangen. [g=176]DI-Box[/g] hab ich keine, und auch noch keine 4x10er Box, die kommt erst noch.

Nun wollte ich meinen neuen Ampeg fürs Recorden verwenden. Ich habe den LineOut (sowohl [g=185]Balanced[/g] als auch Unbalanced) probiert, aber da bekomm ich seltsam wenig Pegel ... heisst: Maximal -12dB / -10dB kommen da rein. Und das bei allen Reglern voll aufgedreht... Laut Ampeg-Manual steht dass der Ausgang den ich verwende für Recordingzwecke wär ... aber mit dem Signal kann ich nicht viel machen, ist viel zu leise... Ich kenn mich nicht so aus, zumal ich das erste mal direkt aus dem [g=182]Amp[/g] aufnehme... Also [g=118]Bass[/g] > Ampeg > Soundkarte

Mach ich da was falsch? Muss das Signal nach dem Ampeg nochmals irgendwie verstärkt werden?

Danke schonmal
Gruss
Dumb
 
hi, nimm dein preamp dazwischen und verstärke das signal.
vg
dragan
 
Hi Dragan,

danke für die schnelle Antwort!
Ampeg says: Der Ausgang sei ein Preamp-Ausgang.
Also Preamp > Preamp > Soundkarte? Hmm... Mir wurde mal gesagt dass sei nicht so toll. Aber OK, dann mach ich's so.

Dank und Gruss
Dumb
 
hmmm, du hast schon recht, aber was sollst du machen wenn dein output zu schwach ist?
am mischpult hättest du in so einem fall wahrscheinlich der line-input auch voll aufgedreht, vermute ich mal...
vg
dragan
 
Ja sicher... mich wundert nur, dass der LineOut so schwach ist. Und ich wollte mal wissen ob das normal ist?
Bin gestern dann mit dem Ausgang nochmals in den PR8, und dann in die Soundkarte. Ist dann zwar etwas heikel beim Einstellen aber es scheints schon recht gut zu klappen so...
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben