Line Preamp um Wandler auszusteuern

  • Ersteller ralvieh77
  • Erstellt am
ralvieh77

ralvieh77

Registriert
11.12.09
Beiträge
1.691
Reaktionen
412
Punkte
2.970
Moin,

Ich habe gelegentlich im Studio die Anftage Vinylplatten oder Kompaktkassetten zu digitalisieren, auch kommen öfter Kunden, die gerne Referenztracks von ihrem Smartphone hören wollen.

In allen Fällen reichen die Pegel natürlich nicht aus, meinen Wandler ( MYTEK 8x192 ) sauber
anzusteuern.

Dafür möchte ich aber kein Vermögen ausgeben, beim stöbern bin ich auf den
BEHRINGER MIC2200 ULTRAGAIN PRO gestossen, der bei T wirklich günstig angeboten wird.

Hat jemand damit Erfahrung bezüglich Klangqualität und Langlebigkeit.
Qualität der Eq´s und der Micpres ist für mich nicht von Belang.

Auch über andere Vorschläge bin ich Dankbar, 19" Gehäuse ist nicht zwingend, kann auch etwas Pult, oder ein DI Box artiges sein.

Benötigte Features : Stereo Line Preamp , Regelbare Verstärkung, wenn möglich XLR Armaturen.

Viel Danke, freu mich über Anregungen.
 
hast du nicht _irgendein_ gerät rumstehen dass diesen zweck eh schon erfüllt? nen mic pre mit eingeschalteten pad z.b. oder halt line-eingang/modus.

oder was ist mit dem höf?

edit: ist zwar jetzt rein für diesen zweck übertrieben, aber wenn du nen guten mic preamp brauchen kannst der für ein wenig coole sättigung beim mixdown sorgen kann dann könntest du ein pärchen clapi vp28 verwenden.

edit2: ansonsten wäre sowas wohl ne bessere lösung als no ne silberne kiste:
http://www.palmer-germany.com/pro/en/PLDB-02-Line-Driver-and-Booster-PLDB02.htm
 
Wenn es amtlich sein soll, schau mal bei Lake People unter Aufholvetstärker.

Wenn es preisgünstig sein soll schau mal hier
http://artproaudio.com/artcessories/di_boxes/product/dual_rdb/

Ansonsten tut es jeder Mic Preamp ggf. mit DI Box.

Eine andere Möglichkeit ist ein kleiner Line Mischer wie das Soundcraft Spirit Notepad. Bekommst du in ebay günstig und damit hast du eine kleine eierlegende Wollmilchsau, mit der Du alles anschließen und angepasst bekommst.
 
Nee, nichts mehr rumstehen, was zu dem Zweck dienen könnte, wenn was nicht mehr benötigt wird, geht das Zeug in Verkauf, wird verliehen, oder auch verschenkt.
Bin da so ne art ANTI MESSI......

Den Höf möchte ich dafür nicht nutzen, oft geht´s nur darum mal 2 - 3 Tracks aus dem Smartphone zu hören, da möchte ich, dass es ohne grosse Kabel steckerei funzt.

Deshalb die Idee ein fest eingebundenes und geroutetes Gerät zu nutzen, das Ratz Fatz eingeschaltet ist....

Ist das Behringer Dingens so schlecht ??
 
so schlecht normalerweise nicht, aber gerade als anti messi würd ich es mir halt überlegen ob du ne ganze höheneinheit so ner billigkiste widmen willst mit zweifelhafter qualität.

zumindest/gerade wenn du für das digitalisieren von vinyl und kasetten geld nimmst...
 
zumindest/gerade wenn du für das digitalisieren von vinyl und kasetten geld nimmst...

Dafür nehme ich so gut wie nie was........und das Ding würde auch keine HE fressen, sondern unter
dem TFT stehen...
 
Hey, Danke....2 geschätzte Kollegen mit dast dem selben Vorschlag...trifft das was ich gesucht habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben