Line 6 Pod XT Aufnehmen per USB

M

miha

Reaktionen
0
Hi, die nötigen Treiber hab ich installiert so dass ich über den line6 monkey den Pod auswählen kann aber wie nehm ich über USB auf? Über Line out direkt in meine Soundkarte am PC hört es sich grisslig an da kann ich den Chanelvolumen zwar leiser stellen aber man hört trotsdem keine Qualität. Was müsste ich also noch installieren damit beim recording der Line 6 Pod über USB funktioniert? Danke

Wenn du den Line6 AsioTreiber installiert hast, mußt du ihn nur in deinem Sequenzer als Audio Interface auswählen. Das wars. :)

Danke, nur gibt es da das Problem mit der Realtek Audiokonfiguration. Weil die Aufnahme nur für die Karte bestimmt ist.
Wenn ich unter Systemsteuerung/Soundaufnahme den Line 6 Pod wähle, tut sich trotsdem nichts. Gibt es vielleicht unter Line 6 Audio-[g=32]Midi[/g] Devices was zu verstellen?

Das hat mit deiner Realtek nichts zu tun, da der Pod quasi als Soundkarte fungiert.

Mit welchem Programm möchtest du den aufnehmen?

sollst ja auch nicht den line out
sondern den phones out benutzen!

ausserdem phones out/usb,
da gibt es keinen qualitätsunterschied!

mfg
Torn

Für die Aufnahme benutze ich Magix Music Maker 2007, für die drums BFD.
Komisch jetzt funktioniert es. Hab den line 6 Pod über den musicmaker ausgewählt und ich konnte Aufnehmen. Über der Soundkarte hört das sich echt schlimm an, keine ahnung warum. Wie höre ich das was ich einspiele über mein Headset an der Realteksoundkarte?

miha schrieb:
Aber wie höre ich das was ich einspiele über Mic-in an meiner soundkarte?

Ich verstehe jetzt die Frage nicht ?!?
Willst du über den Pod XT ODER deine Soundkarte aufnehmen?
Du kannst den POD auch für Mikroaufnahmen verwenden. [g=422]Gitarre[/g] raus, Mikro rein (wenn es ein Dynamisches ist direkt mit [g=15]XLR[/g] auf Klinke Kabel!), die beim Pod mitgelieferte Software (Tonelab oder wie die heisst) starten und ein Ampmodell für Gesang laden = fertig für die Aufnahme.

Aber wie höre ich das was ich einspiele über mein Headset an meiner soundkarte?

indem du das monitoring aktivierst, wobei das beim mm
eher schwierig wird, vermute ich mal

ODER du verbindest den headphone out mit deiner soundkarte.
wenn du dann per headphone out aufnimmst/abhörst
schlägst du 2 fliegen mit einer klappe
...aber das willst du anscheinend nicht;)

mfg
Torn

Sry, Ich meinte mein Headset ^^
Ich könnte damit ich höre was ich da einspiele über Line out in die Karte gehen. Praktischer wäre es aber wenn ich das signal von dem Pod über die Karte zu meinem Headset Empfange. Wo stelle ich das ein?

Du kannst doch dein Headset direkt an den PodXT anschließen ?!?

also nochmal zur Verkabelung:
PodXT NUR per USB direkt an den PC = fungiert als Soundkarte, musst du aber beim Sequenzer auch einstellen!
[g=422]Gitarre[/g] oder Mikro direkt an den POD...
Kopfhörer an Kopfhörerausgang des Pod...

Ok, vielen dank! Ich werd das mal so machen wie TheOutlawTorn sagt^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben