Liedchen mit Sonalksis gemastert

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mir die [g=77]VST[/g]´s von Sonalksis runtergeladen. Kann man ja 30 Tage testen. Hab dann ein bißchen rumgeklimpert und beim Mastern Sonalksis verwendet.

Leider fehlt mir ja immer die Zeit um was in Ruhe zu machen. Da ich trotzdem immer ein Ergebnis möchte, werden es halt immer Produktionen die in max. 5 Stunden entstehen. Also nicht unbedingt umwerfend.

Trotzdem glaube ich, dass Sonalksis für den Klang bei Acoustikgitarren das Sahnehäubchen ist. Habe mit Tonabnehmer aufgenommen und trotzdem einen fast identischen Acoustiksound hinbekommen. Leider kratzt es am Ende leicht. Mein PC war wohl etwas überfordert.

Schade ist auch, dass doch viel Soundqualität bei [g=114]mp3[/g] verloren geht.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinhören.

Gruß Dylan

Hier

Hi Dylan,

is für 5 Stunden Aufwand ein nettes leichtes Stückchen Untermalungsmusik geworden. Erinnert mich irgendwie an diesen NDR-Zeichentrick-Ballon aus dem Fernsehen, der mit ähnlicher Musik unterlegt wurde ;-)

Ich höre mir über PC-Boxen an, trotzdem hab ich den Eindruck, dass Deine Gitarre klanglich sehr voll und transparent rüberkommt. Gefällt mir super. Wär schön, wenn noch jemand seinen Eindruck vom Abhören über Monitor-Boxen schildern könnte.

Gruß Rainer

hört sich ganz ordentlich an. Für mein Geschmack ein bissl zu basslastig.

Und vom Stereo Panorama ist es voll ok.
Mann kann zwar noch was rausholen, habs mir im Wavelab angeschaut. Aber das kommt dann darauf an was für eine Rolle die Gitarre spielen soll.

tschüssel, bob :-D

Hi Dylan,

die Acoustics klingen schon recht schön tranparent und druckvoll.

Den Rumtata Beat würde ich jedoch weglassen und lieber was mit Percussion machen.

Was genau haste denn mit den Sonalksis gemacht ?

Gruß Frank

Hi Steelyard,

hab den Kompressor und den EQ von Sonalksis eingesetzt. Besonders der EQ gibt nen super Klang her.

Zum Rumtata Beat hast du sicherlich recht. Aber leider kann ich keine Drums programmieren :-x ., und der Groove Agent gibt da leider nicht viel her. Vielleicht sollte ich ganz auf den Schrott verzichten und ohne Drums aufnehmen.

Gruß Dylan

Danke für das schöne Stück Acoustic !!

Gruss,

Alf