Lied ohne Ziel über Reise ohne Ziel

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem Werk das wahrscheinlich genau so vertreut ist wie ich selbst:)

Die Bilder die mir dabei vor augen schwebten sind sowas wie das eintauchen der Seele in einen "stream of consciousness" also ein Reise ins Innere oder wie immer man das auch nennen mag....klingt esoterisch aber so meine ich das eigentlich nicht....hoffe ihr fühlt was ich meine.

http://soundcloud.com/piotrsound/reise-ohne-ziel

Klanglich bin ich noch nicht ganz überzeugt ob die einzelnen Parts zueiander passen, was meint ihr?

Mix: Das Lied soll zum chillen gedacht sein....stimmt diesbezüglich die Panoramaverteilung? Bass und drums vielleicht zu Laut?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Irie

Hey Irie.
Na wieder am werkeln?
Sind ja ganz ungewohnte Töne die du da von dir gibst...Gefällt mir aber grundsätzlich wirklich gut. :)
Auch der Sound ist gut. Die Drums auch nicht schlecht. Und auch gar nicht zu laut. Du musst sowieso mal lernen: "Am Anfang waren die Drums..." :p ;) Und das muss im Mix auch zu hören sein. Hier gut gelöst finde ich. Der Bass ist heavy.... das ist gut so. Klingt über Kopfhörer wirklich überzeugend für mich heute abend...
Der einzige kleine Einwand wäre vll.... Ich empinde es teilweise so, als spielten die Instrumente in verschiedenen Räumlichkeiten... Gerade am Anfang die Orgel klingt so bisschen nach...Garage vll?... das Piano nach großem Theater, Das Echo auf der Snare sehr schön spacig, die Drums sehr direkt.... Das vll noch bisschen besser aufeinander abstimmen...
Und was solln die Tröten da im Hintergrund? Hat dir dein Examen die Luft abgeschnürt?
Komm schon, das kurze Riff kannst du doch selbst einspielen? :) Am Schluss gehts doch auch...

Übrigens mein Studio ist tatsächlich implodiert... :roll: Festplatte hinüber. Morgen kommt wohl ne neue. Dennoch wird es wohl mindestens einige Tage dauern, bis ich mich hier neu eingerichtet habe...
Aber wenns soweit ist machen wir den MojoRider fertig... Und ich hab auch noch so zwei, drei andere Sachen die veredelt werden wollen... Also mach dich auf was gefasst... :D

Grüßle, wailer :)

Gefällt mir auch gut. Für meinen Geschmack ein bisschen zu dünn die Drums. Könnte unten rum ein bisschen mehr Bass haben.
Aber schöne Melodie. Die Trompeten gefallen mir allerdings am Ende gar nicht - aber das ist ja Geschmackssache... ansonsten könnte sowas cool nebeher laufen :)

was mir jetzt nicht so gefällt sind diese stopps bzw. breaks im beat. vor allem am anfang. das nimmt gleich den drive raus. sonst: cool!

Gefällt mir sehr gut. Schön spacig. Aber:
Am Anfang sind mir die Akkordwechsel zu abgehackt.
Und noch eine Idee, wobei es jetzt kein wirklicher Nachteil ist. Mach doch den Hall auf dem Klavier ein wenig länger. Würde zum spacigen Charakter des Songs ganz gut passen.

Hey danke an alle feedbacker:)

@wailer: hehe...ja danke dir...bin wieder dabei..:D...dachte mir schon das ich den hall wieder mal vergeige:p
werde auch erstmal im juli nach kroatien fahren und danach freu ich mich dann wieder auf ein paar geile projekte mit dir...mojo rider wird bestimmt schonmal geil:) Ich bin bereit:rock:

Drums versuch ich nochmal mehr flowen zu lassen...soll ja ungern abgehackt klingen!
Akkordwechsel werd ich auch nochmal überarbeiten.

Diese gänzlich instrumentalen Lieder sind für mich noch neuland von daher bin ich über alle tips und anregungen dankbar.

Merci,
irie

das lied soll zum chillen gedacht sein?

das ist es! aber sowas von...

sehr geiler track, gefällt mir sehr, sehr, sehr, sehr gut!

prima stimmung baut sich auf...schöne sounds...gutes arrangement...hach...ich hörs mir direkt nochmal an:)

daumen hoch!

Danke dir fürs reinhören
smil451c71f7edf7c.gif
Das Lied ist definitiv zum chillen gedacht!

Zurück
Oben