Lieblings VSTS von euch Hip Hop/Rnb Producern (aber auch gerne andersmusizierende)

Reaktionen
0
Hey allesamt... mein ständiges suchen nach neuen vsts (auf einem recht unüberschtlichem markt) hat mich nun auch hierher getrieben und ich wollte euch fragen, was ihr denn so vorzugsmässig für vsts einsetzt... (gerne sowohl effekte als auch instrumente.. primär würden mich aber instrumente interessieren!)

ich mache hier mal ganz brav den Anfang:

[g=77]vst[/g] inst:
- besonders viel kore 2 (saugt viel leistung und ist wohl im moment noch nicht 64 [g=395]bit[/g] kompatibel) aber die sounds sind wirklich sehr schön
- battery

Plugs:
- Classic Series ([g=322]Compressor[/g] & co) + viel cubaseinternes

und nun ihr...

grüße

jc

Spass macht das Goliath [g=8]Plugin[/g] von East West, dat ist eine wirklich gutklingende Workstation, für Hip Hop und andere.

I love East West Streicher und auch Addictive Drums (zum Entfremden und Experimentiern genial) benutz ich gerne und auch für Hop Hip Produktionen!

Was Effekte angeht ist glaub ich das Preis/Leistungs Beste was mir bis jetzt unter die Finger kam das Musicians Bundle 2 von Waves.
Da bekommste den Renaissance [g=322]Compressor[/g] und den Waves EQ, Doppler und Delay für ein hammer Preis!

minimogue sehr schönes freeware instrument!

kennt jmd m-audio keyrig?

Ich benutze meistens Hypersonic 2 und das Edirol Orchester. Manchmal auch Geforce MInimonsta. Beim Edirol nehme ich hauptsächlich das Piano. Die Streicher klingen da nicht so gut. Bei Hypersonic 2 leider auch nicht so. Dafür sind da viele andere Sounds. Auch viele Bässe usw.

Bin noch am überlegen mir für Streicher das EastWestOrchester zu holen. Gebraucht wie sich versteht. Über die Bucht... alles andere wäre mir zu teuer. Wo drin unterscheiden sich da eigentlich Silver und Goldversion?

@Hitman: Ist das "Goliath" so ähnlich wie Hypersonic 2? Nur mit besseren Samples/Sounds? Und wie teuer ist das?

Hammer geil für [g=118]Bass[/g] ist Triologie

Für sonstiges nehm ich Kontakt oder Kore

mda JX10, Guru, E-MU ProteusVX, Predator, Edirol Orchestra, microgram m1,
das wichtigste als Soundlieferant ist aber Reason! ;-)

@ MrAnderson

jo heißt jetzt Goliath ist für 499 Euro bei Thomann zu haben und klingt glaub ich auch besser als Hypersonic, zumindest hat es sehr schöne orientalische Sounds mit an bort und wenn man diese layert so bekommt man den ein oder anderen coolen Preset Sound hin.

Ich [g=85]layer[/g] halt auch viele Synthies, gerade im Rnb Hip Hop macht sich sowas gut find ich.

Native Instruments.
Eigentlich alle gut.

Das Komplete 5 Bundle für 899€ ist der Hammer.
Ist man erstmal mehr oder weniger komplett mit Instrumenten ausgestattet.

Die Machine von Native Instruments ist saugut guckst du hier:

http://www.native-instruments.com/newreleases/#/en/products/producer/maschine/

ist quasi ne mpc mit Pc Anbindung und kann noch mehr.

Geil zum Beatprogramming, wenns schneller gehen muss.
Die gibts auch als Schulversion, ist aber in der Pro Variant so mit um die 580 Euros dabei.
Würde ich mir gerne leisten, kann ich aber noch nicht :-)

Battery 3, Massive wenns denn mal ein Synthi sein soll, Slayer2 für E-Gitarren/[g=118]Bass[/g] und meine Samples :)

LG

arves.jpg

Sampletank 2.5XL
Korg M1, Wavestation, MDE-X
Hypersonic 2
Eastwest Quantum Leap Gypsy
Eastwest Quantum Leap Symphonic Orchestra
Stylus RMX

Überlege noch den Goliath zu holen dann bin ich wunschlos glücklich! :)

ach du schande hast du da viel zeug stehen in deinem regal :D

sehr sehr sehr viel kohle :D

sag mal... Korg M1 braucht das viel leistung? was sind da die stärken?!?!?!

Das braucht, wenn ich mich recht entsinne, nicht sonderlich viel Leistung. Die Stärken sind halt Retro-Classics. So für authentisch klingende Natursounds ist das nichts, aber es gibt halt einige supergeile Retro-Sounds in dem Teil. Noch geiler finde ich allerdings die Wavestation (muss man eh beide zusammen kaufen).

Edit:
Ansonsten immer gut sind halt so Klassiker wie der Kram von Arturia oder GMedia. Und die Korg Legacy Collections (Digital sowie Analog) sind beide sehr gut. Die digitale enthält die genannten M1 und Wavestation, die "analoge" kommt mit Monopoly, Polxsix und MS20 daher. Sind allesamt geile Synths, die man fast für alles nutzen kann.

Ja die Wavestation ist ganz nett :) trenn mich auch nicht davon, Klassiker!!

Mein Tip:
Stylus RMX und Battery (für Drums)
Atmosphere, Albino, Nexus, Predator (für Synth.- und FlächenSounds)
trillogy (für Bässe)
VsL (OrchesterSounds)
TheGrand oder Grand Ivory (für PianoSounds)

@DJJ-CUT, ja VSL ist auch ein seeeehr guter Vorschlag!

von Hitman:

jo heißt jetzt Goliath ist für 499 Euro bei Thomann zu haben und klingt glaub ich auch besser als Hypersonic, zumindest hat es sehr schöne orientalische Sounds mit an bort und wenn man diese layert so bekommt man den ein oder anderen coolen Preset Sound hin.

Ich [g=85]layer[/g] halt auch viele Synthies, gerade im Rnb Hip Hop macht sich sowas gut find ich.
Gut, das muß ich mir merken. Layern habe ich mit Hypersonic paar mal bei den Strings probiert. Naja, hat dabei nicht so viel gebracht. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben