Lichterfest beim Behringer MX 8000

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.455
Reaktionen
1.030
Punkte
6.313
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem MX 8000, das anscheinend öfter vorzukommen scheint. Sogar bei seinem großen Bruder von Mackie:

Ich habe vor einigen Wochen das MX 8000 gebraucht gekauft und es hat ohne Probleme funktioniert. Letzte Woche hab ich mir die dazugehörige Meterbridge aus den Restbeständen von Behringer direkt besorgt (also nagelneu/ nicht gebraucht und somit absolut funktionsfähig) und montiert. Den ersten Tag lief alles wunderbar, doch am zweiten Tag leuchteten plötzlich sämtliche LEDs aller 24 Kanäle auf, obwohl kein einziges Signal reinkam. Es war auch kein Brummen oder ähnliches über die Monitorboxen zu hören. Das kam nun schon mehrmals in unregelmäßigen Abständen vor und war auch immer durch kurzes Aus- und Einschalten des Netzteils wieder zu beheben.

Hab nun mal ein bißchen im Netz geschaut und gesehen, dass dieses Problem anscheinend häufiger auftritt. Doch auf eine Antwort bin ich leider noch nicht gestoßen.

Hat irgendjemand auch schon diese Erfahrung mit dem Pult gemacht und/oder einen Tipp?
 
moin.
ich hab mal vor ner ganzen weile auf ner VA mit jemandem an diesem Pult zusammen gemischt und dieser mensch war frueher bei behringer.
er hat mir erklaert, dass bei der serie mit den gelben und grauen potikappen mit der zeit ein kondensator kaputtgehen kann und dann alle leds anfangen aehnlich wie beschrieben zu leuchten.
ich wuerd vorschlagen: frag einfach mal bei behringer nach, beschreib denen dein problem. ich habe schon haeufig gehoert dass deren service recht gut sein soll.

schoenen gruss
henrik

ps: ich bin auch in besitz eines pultes mit meterbridge, allerdings die serie mit gruenen und roten potis, und das pult funktioniert fast tadellos.
 
kann mich anschliessen..

email service sehr gut.. innerhalb von 1.5 stunden eine antwort..
 
Hab grad mal nachgeschaut. Mein Pult hat hellblaue, grüne, rote, dunkelblaue, graue und weiße Potis. Schön bunt zusätzlich zur Lightshow :) .

Werde dann mal bei Behringer anfragen.
Danke soweit für die Info.
 
Hm, so wie's aussieht wollen die mir bei behringer nicht so richtig weiterhelfen.
Hab über die behringer HP meine Frage formuliert (so wie es dort angeboten war) und es kam auch sehr schnell eine Antwort. Allerdings haben sie mich lediglich auf ihr Service Center verwiesen. Daraufhin hab ich mich an das Service Center gewendet mit Bezug auf den Verweis von Behringer. Als Antwort bekam ich, ich solle mich an Behringer über die entsprechende HP wenden :?. - ping - pong - ...

Hab dann nochmal nachgefragt, ob es eine Adresse gibt, an die man sich mit technischen Fragen wenden könnte. Denn eigentlich hätte ich das von einem Service Center von Behringer (so wird es groß auf der entsprechenden HP deklariert) erwartet. Tja, war leider nichts :( .
Stattdessen kam der Vorschlag, ich könne es ja schicken, wenn es defekt sei.

So viel zum Service Center.
Hat irgendjemand von euch mit dem Pult schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und erfolgreich was dagegen unternehmen können. Bin nach wie vor sehr dankbar um jeden Tipp.

Gruß,
Pleytoon
 
moin.
das is ja doof, was das B da macht.

1. wie alt ist das pult?
2. kannst du evtl. ein kurzes filmchen drehen (mit ner digital-kamera oder so), wo ich mir das mal genauer ansehen kann, oder vielleicht ne ausfuerliche beschreibung.
vielleicht hat ja ein bekannter, der gerade systemelektroniker wird, eine idee.

gruesse
henrik
 
Das ist ne coole Idee. Vielen Dank für's Angebot. Werde das morgen mal machen.

In ein paar Tagen fangen wir eben mit meiner Band bei mir mit den Studio Sessions für unsere neue DemoCD an und da ist es natürlich ärgerlich, wenn nicht alles so ganz optimal läuft.

Werde das mit dem Pult dann mal dokumentieren und dir schicken.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben