Lexicon PCM Native Reverb Bundle

• Ersteller noerdli
  • Erstellt am
der preis bei release des bundels in 2010 lag bei 1399,- eur.

Jo, 2013 waren es wohl auch noch ca. 600€, wurde anscheint Mitte 2014 dann deutlich günstiger.
So ungefähr hab ich dafür auch noch gelöhnt, aber ca. 240€ ist natürlich wirklich nen Schnäppchen.
An Qualität, Aktualität usw. hat das Bundle ja absolut nichts eingebüßt, lohnt sich nach wie vor.

Im Sale gab es das PCM-Bundle bei Audiodeluxe schonmal unter $200,- .
Momentan liegt es dort bei $235,-.

Wenn's also nicht dringend ist würde ich einen Lexicon Sale abwarten.

Ich hatte im Herbst 2014 das LXP-Bundle um unter $78,95,- gekauft - da stand der Euro-Dollar Kurs auch noch besser und es waren daher nur umgerechnet €65,-.
PCM hätte damals glaube ich so um die €170,- gekostet.

Ich verkaufe das Bundle gerade (Marktplatz).

Lohnt sich so eine Investition für Einsteiger? Ist der Reverb soviel besser als Stock-Plugins oder Free Plugins?

Lohnt sich so eine Investition für Einsteiger? Ist der Reverb soviel besser als Stock-Plugins oder Free Plugins?
Wenn du so fragst und es mit Free Plugins vergleichst: nein.
Dann teste erst mal andere und informiere dich über den Markt an reverbs ausführlich!
Es ist halt die neueste Generation der Lexicons. Und kosten einen Haufen Geld. Ist nichts für Einsteiger.
Ich möchte sie nicht missen.

Also ich habe schon durchaus das Gefühl mit dem Stock-Plugin von Ableton manchmal nen unnatürlichen Reverb zu erzeugen. Da ich Suite und infolgedessen Max Live habe, nutze ich auch oft den Convolution Reverb...

Ist so ein teurer Reverb einfacher in der Bedienung oder liegt der Unterschied nur in der höheren Qualität?

Also ich habe schon durchaus das Gefühl mit dem Stock-Plugin von Ableton manchmal nen unnatürlichen Reverb zu erzeugen. Da ich Suite und infolgedessen Max Live habe, nutze ich auch oft den Convolution Reverb...

Ist so ein teurer Reverb einfacher in der Bedienung oder liegt der Unterschied nur in der höheren Qualität?
Schau Dir mal Phoenix Reverb an, gibt es immer wieder für nen Zehner. :right:

Lies mal hier:

usw.

Ich finde das Lex PCM als Bundle am vielseitigsten verwendbar, und für den Kurs wirklich fair. Kleine Räume für z.B. Singer/Songwriter sind mit dem LexRoom sehr geil, aber auch großer Wölkchenhall geht. LexChamber ist auch hervorragend, gerade für Klassik, wenn Kammermusik gemastert wird bei 1,8-2,1 sec.. Der Phoenix ist gut, aber bringt keine dicke Hallcreme, da bräuchtest Du den R2 noch dazu. Einarbeitung in die Reverbparameter muss man dazurechnen. Und ja, das PCM Bundle ist viel besser als die Stock-Reverbs, und Free-Plugins meiner Meinung nach, aber die Izotope Phoenix und R2 können auch sehr viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben