Lexicon PCM Native Effects Plug-In aus USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, 3451 Euronen ist mir dann doch zu viel :-(

Jo billig ist es nicht. Aber hör mal in die Klangbeispiele. Das Beispiel mit der harfe und der Flöte hallt einen glatt gegen die Wand. Und das Gerät hat noch nicht einmal einen Parameter für Modulation.

OK. Hab´s gehört, kein schlechter sound. Wär auch schlimm für den Preis. Aber klingt nicht wirklich besser als pcm. Wie gesagt : für meine Ohren. Für andere Lauscher mag das wieder anders sein. Das ist ja das schwierige bei diesem Thema

OK. Hab´s gehört, kein schlechter sound. Wär auch schlimm für den Preis. Aber klingt nicht wirklich besser als pcm. Wie gesagt : für meine Ohren. Für andere Lauscher mag das wieder anders sein. Das ist ja das schwierige bei diesem Thema
Um besser geht es in diesem Preissegment ja sowieso nicht mehr. Eher um anders.
Wobei man Quantec und Lexicon eigentlich garnicht miteinander vergleichen kann, da eine ganz andere Philosophie dahinter steckt. Das Lexicon ist ein Hall und der Quantec ein RAumsimulator.

LM18:
Jetzt habe ich mir das Valhalla Demo eingeschraubt...

Leider knackt der sofort meinen alten Rechenkiesel.
Nach einer halben Stunde herumgewürge versus 300er habe ich das Demo mit Freuden wieder gelöscht.
@LM18
Bei mir läuft der Valhalla recht resourcenschonend.Da fand ich den Breeze um einiges heftiger.
Hast Du von Lexicon noch richtige Hardware am Start?

Ich hab mir gestern mal die Demo von dem Lexicon PCM Bundle gezogen und der ist wirklich schon sehr gut,finde ich.
Leider ist so etwas bei mir momentan nicht drin,zumal mir meine Frau dann wohl doch noch irgendwann die Kontovollmacht entzieht.
smil451c7211b9e19.gif

Realist schrieb in #45:
@LM18
Bei mir läuft der Valhalla recht resourcenschonend.Da fand ich den Breeze um einiges heftiger.
Hast Du von Lexicon noch richtige Hardware am Start?

Ich habe den besagten Lexicon 300 hier.
Und einen MPX500 eher für Chorus und Delays und kurze Cluster.

Vor kurzem hatte ich einen 480er da und einen 960er.

Ich habe den besagten Lexicon 300 hier.

Und einen MPX500 eher für Chorus und Delays und kurze Cluster.

Vor kurzem hatte ich einen 480er da und einen 960er.
Ah,ok,alles klar.
In Sachen Algo-Reverb bin ich momentan irgendwie etwas unschlüssig.Echt schlimm.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich bräuchte so ne eierlegende Wollmilchsau,aber die gibt es leider nicht.
smil451c7211b9e19.gif

Realist schrieb in #47:

In Sachen Algo-Reverb bin ich momentan irgendwie etwas unschlüssig.Echt schlimm. :)

Ich bin da schon entschieden.
Das Lexiconbündel ist für mich am attraktivsten und tut unterm Strich am meisten Nutzen raus...

Es gibt ja noch das LXP Bundle, kostet bloss 400 $. Habs noch nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen das es im Vergleich zum PCM komplett abstinkt. Algorithmen sind Algorithmen.
Es sind eher einige Algorithmen nicht dabei beim LXP z.B. Random und ConcertHall

Ich glaube, wenn Lexicon das Plugin für ca. 600 € verkaufen würde, würden die einen reißenden Absatz mache, . . . . . aber das wollen die ja nicht ;-)

Ich glaube, wenn Lexicon das Plugin für ca. 600 € verkaufen würde, würden die einen reißenden Absatz mache, . . . . . aber das wollen die ja nicht
Vielleicht bieten sie ja die einzelnen Plugins aus dem Bundle irgendwann einzeln um ja 150 Euro an.
Das wär nämlich ungefähr der Preis pro Algorithmus und das ist durchaus nicht Teuer!

Lexicon verhökert gerade sein Tafelsilber.

UAD hat ein Vorkaufsrecht für einen Outplay erworben.
Da fahren die nicht in die Parade...

Wie klingt eigentlich das legendäre "Lexicon Alex"?
Ich habe es nie in die Finger bekommen, aber immer wieder davon gehört und gelesen.
War es besser als ein Microverb?
Und im Vergleich zum 480L? Auch typisch Lexicon, nur schlechter?
Wenn ja, wie schlechter?

Wie klingt eigentlich das legendäre "Lexicon Alex"?
Ich habe es nie in die Finger bekommen, aber immer wieder davon gehört und gelesen.
War es besser als ein Microverb?
Und im Vergleich zum 480L? Auch typisch Lexicon, nur schlechter?
Wenn ja, wie schlechter?

Lexicons Alex im Vergleich zum 480..

ungefähr so wie das MPX110 zum 960

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.