Leslie-Sound, wie? Sampler, Sequenzer...?

N

NULL

Guest
Ich bin praktisch Anfänger auf dem Gebiet und hab folgende Frage:
Ich habe hier ne Soundkarte mit Midi, Cubase, an ´Keyboard mit Midianschluss. Ich möcht jetzt dass mein Keyboard, Leslie-ähnliche Töne von sich gibt. Wie muss ich das anstellen=?
 
Das Keyboard kann denk ich nur die Töne von sich geben, die es selbst besitzt..

Du kannst höchstens mit dem Midi-Keyboard einen Synthie in Cubase steuern.. Oda hab ich da was falsch verstanden ?

P.S: Was soll denn bidde ein Leslie-artiger Sound sein ? *dummist*
 
So hab ich das auch gemeint mit Cubase.
JA ne Töne wie bei ner Hammondorgel und ner Leslie eben :)

MFG
 
Hallo!
Einfach genial die B4.

Leider muss ich sagen, dass beim Einspielen die Töne leicht zeitverzögert und stotternd erklingen. Nach der Aufnahme beim Abpsielen, läufts wieder rund...
Liegt wohl am PC oder kann das andere Gründe haben???
 
Hy Valicom,

das liegt mit aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich am Rechner. Gib hier mal in die Forumsuchmaschine Latenz ein oder schau im PC Forum nach, das Thema wird hier öfters mal behandelt, da findest Du bestimmt den einen oder anderen Tip zur Behebung dieses Problems. ;-)

Viele Grüße, P.
 
Zum Problem Verzögernung (Latenzzeit). Was für eine Soundkarte hast du?
Wenn du eine Onboard Karte hast wirst du immer eine Latenz haben.
Wenn du aber eine Professionelle Audio Karte hast liegt es höchstwahrscheindlich an den Treibern, welche du verwendest oder den einstellungen im Hostprogramm (Cubase).
Gruss Michael
 
Einfach mal kurz im homerecording.de-Glossar nachgeschaut:

"Latenz : Zeit, die zwischen Auslösen und Erklingen eines Tones verstreicht. Sie ist abhängig von Betriebssystem, Soundkarten-Treiber, dem Programm und der Rechnerleistung.
Der Soundkarten-Treiber spielt hier eine besonders wichtige Rolle.
Einfache PC-Soundkarten im unteren Preissegment machen es dadurch unmöglich z.B. einen Software-Sampler in Echtzeit zu spielen.