Les Paul HD.6X-Pro (Gibson goes Ethernet)

  • Ersteller Corazon_Argentino
  • Erstellt am
Corazon_Argentino

Corazon_Argentino

Registriert
27.11.05
Beiträge
364
Reaktionen
1
Punkte
448
Schon 2 Monate alt, scheint aber trotzdem noch nicht hier im Forum angekommen zu sein:

Les Paul HD.6X-Pro

Heißt das, bald kabellos per W-Lan über die Bühne rocken?! Besonders interessant hierbei ist das Stichwort "signal processing on a string-by-string basis"...
 
Ja, hört sich schon Interessant an.... kostet allerdings ein kleines Vermögen, da man ja auch noch den komischen Prozessor dazu braucht.
aber: wehe es geht was kaputt und wenns nur das "Kabel" ist. mal schnell vor ort reparieren könnte sich als interessant gestallten ;-)
 
Teuer isses schon, das stimmt. Aber man stelle sich nur mal die neuen Gestaltungsmöglichkeiten vor, z.B. Reverb nur auf die oberen Saiten für Soli und andere Schweinereien und die bassigen Saiten schön fett komprimieren. Oder einfach nur einzelne (minimal) verstimmte Saiten im Studio nachträglich mit Melodyne o.ä. korrigieren...

Hier die News auf Deutsch und die offizielle Produktseite mit vielen Infos.
 
geile sache! aber ich denke mir es wird sich niemals durchsetzten. wieso?
Weil die Gitarristen die rückschrittlichsten Musiker überhaupt sind ;)
 
Wenns mal der LP-durch-Röhre-und-fett-Sound sein soll gibts ja immer noch den normalen Analog-Ausgang...
 
sowas braucht man einfach nicht!
 
Macht ja nichts, wenn Du's nicht brauchst...
 
jetzt fehlt ja nur noch der digitale gitarrist,
der ales erledigt was man ihm sagt.

bald wird musik von robotern gemacht, die per kabel an die gehirne von fetten auf der bühne liegenden musikern angeschlossen sind!

mfg
Torn
 
Ich wette, Du nimmst mittlerweile auch mit einer [g=17]DAW[/g] und nicht mehr mit ner Bandmaschine auf. So etwas nennt sich technologischer Fortschritt... ;-)

Es geht dabei meiner Meinung nach außerdem hauptsächlich um eine Dimensionserweiterung hinsichtlich soundtechnischer Gestaltungsmöglichkeiten und nicht um eine Simplifizierung der Gitarrenspielkunst. Es ist ja schließlich ne echte Paula!!!
 
nope, ich nehme auf [g=66]schallplatte[/g] auf!
 
Dann kannst Du die Vorteile ja gar nicht richtig einschätzen.

Außerdem sind die einfach nur HAMMERGEIL aus! ;-)

PS:
Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich finds sehr lässig. Es kommt halt immer drauf an was man damit macht.
Sowas vielleicht nicht. ;)

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammergeil finde ich die nicht unbedingt, da gibt es schönere LPs. Das Konzept ist in der Art der Umsetzung neu, hexaphonische Tonabnehmer gibt es aber schon lang genug (bisher wurde halt nach [g=32]Midi[/g] gewandelt). Das Hauptproblem sehe ich darin, daß der zusätzliche PU wie bei midifizierten Gitarren üblich extrem nahe am Steg sitzt. Für [g=32]Midi[/g] mag das egal sein, so stelle ich mir aber einen höhenlastigen, blechernen Sound vor, der dann anschließend erstmal durch die Elektronik in Form gebracht werden muß...
Würde so ein Teil schon mal gerne antesten, durchsetzen wird sich das Konzept allerdings nicht so schnell, der hohe Preis tut da sein Übriges dazu...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben