LCD Wandhalterung

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo Community!

Ich überlege mir gerade zwei Wandhalterungen für meine beiden Flachbildschirme zu kaufen...
Hat jemand Tips/Erfahrungen?

Sollte nicht so teuer sein, sonst rentiert sichs kaum...


Bei Ebay gibts schon welche ab 15 €:

http://www.ebay.de/itm/WANDHALTERUN...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item2c61b2fd07

http://www.ebay.de/itm/TV-HALTERUNG...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item35b7f4add9

http://www.ebay.de/itm/WANDHALTERUN...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item20bedeaecc

Kann man machen oder Finger weg?

Lieben Dank und viele Grüße,

wailer :)
 
joo wailer wichtig ist die Funktionalität, Ergonomie und komfort (wie man das auch schreibt) weniger
der Preis.Rentiern tut sichs auf alle Fälle.
ich habe mir auch schon überlegt, ob ich meinen LCD Fernseher am Bett an die Decke schrauben soll. Dann kann ich ruhig auf m Rücken liegen und nach oben glotzen. Ich habe das in irgendeiner Werbung gesehn, war wahrscheinlich als Gag gedacht. Die Idee ist gar nicht so schlecht;) In Japan gibts ja solche Schlafkabienen:
http://denki-kawaraban.blogspot.com/2011/03/unterwegs-in-japan-v.html
jetzt stell dir das ganze als Liegestudio vor mit Halterung für Gitarre Keyboard vor und links/rechts Einbau-Referenzmonitoren. Dient auch als Gesangskabiene.
nee is Quatsch im liegen singen wo gibts sowas?
Wirst schon das richtige finden ich wäre für die Alu-Halterung für 18,90
sieht elegant aus.
 
schlafwaben? o_O ich glaube ich würde eher den buddhistischen tempel vorziehen... ;)


zum thema.... ich frage mich ob diese günstigen bildschirmhalterungen etwas taugen und ob schonmal jemand erfahrungen damit gemacht hat...

schaut man beim T gibt es da welche für 159,- €
https://www.thomann.de/de/ergotron_lx_lcd_monitorarm_tischmontage.htm

das wäre mir aber definitiv zu teuer... (meine beiden bildschirme haben zusammen nicht so viel gekostet)

lieben dank, wailer :)
 
Hi,

meine beiden 24" LCD"s hab ich auch mit ner Wandhalterung die ich bei ebay für 29€ gekauft hab befestigt. Lassen sich schwenken und halten einwandfrei an ner Rigipswand!

Musst halt nur auf die richtige VESA Befestigungsnorm ( Lochabstand ) achten-100X200 ect.
 
gut weil ich mit der Schlafwabe übertrieben habe, musst du nicht auf 160 Euro gehn. :D
aber es gibt bestimmt Tests wieviel gewicht die Halterungen aushalten, also schraub deine zuerst,
ich folge dir nach:p brauch selber Jemand mit Erfahrung.
 
Ich würde vor allem darauf achten das du ein Rückgaberecht hast. Es gibt kaum etwas ärgerlicheres als eine Monitorhalterung die Kaputt geht.
Selbst wenn eine Halterung 150 Euro kostet, so kann man aber davon ausgehen das die zig Jahre hält und das Relativiert den Preis denke ich.
Okay man muss ja keine 150 Euro ausgeben, aber zuviel würde ich da nicht sparen, denn das wäre am falschen Ende gespart.
Meine Ex hatte zwei Monitore an einer Billighalterung und beim Staubwischen haben sich beide Monitore in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, weil die Halterung nicht richtig geschweisst war und somit der ganze Halter an der Grundplatte eine "Sollbruchstelle" hatte. Von minderwertigsten Schrauben ganz abgesehen.

Edit: Der sollte übrigens angeblich über 50 KG tragen können, war wohl nix ;)
 
schaut man beim T gibt es da welche für 159,- €

Die sind absolut nicht miteinander vergleichbar. Die Schreibtischhalterung ist höhenverstellbar, d.h. da müssen justierbare Federn drin sein, um das Display ohne Absacken auf Höhe zu halten.

Die Wandhalterungen haben nur eindimensionale Gelenke, die Höhe ist nicht verstellbar, keine Federn erforderlich, weniger Teile-, Konstruktions- und Montageaufwand.

Wie gut die 20€ Teile aber für Ihre Aufgabe sind, ist schwer einzuschätzen.

Am ehesten schaut das Alu-Dings solide aus.

Ich habe mir mal im Baumarkt so ein Teil aus Stahlrohr gekauft - zum wegschmeissen - die lassen nicht am Träger nach, sondern am Gelenk - das leiert aus oder verbiegt sich, wenn z.B. einfach nur ein Stift/Bolzen drin steckt.

Die Kegelpassung bei dem Alu-Teil wirkt natürlich schick - kann aber auch Firlefanz sein - wenn Du jedes Gelenk festschrauben kannst ist das toll, aber dann kannst Du auch nix mehr verstellen. Wenn Du verstellen willst, musst Du die Gelenke lose lassen, dann leiern sie wieder eher aus ...

Clemens
 
hallo und vielen dank für eure beiträge... das zeigt dass meine grundsätzliche skepsis nicht unbegründet ist... vermutlich auch ein wenig glückssache, da es bei tuonodriver wohl problemlos funktioniert... :)

ich war gerade mal in unserem sehr kompetenten ektronikcomputerladen...

die haben auch sowas für 23 €... war leider grade ausverkauft so dass ich mir den typus mit schwenkarm nicht angucken konnte... wenn die sowas haben ist das aber im allgemeinen meist kein schrott...
ich warte mal bis die wieder reinkommt und dann schau ich mal... :)

vielen dank an alle.

liebe grüße, wailer
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben