Lautstärke-Problem mit Edirol FA-66 - kann jemand helfen?

  • Ersteller fa-66-user
  • Erstellt am
F

fa-66-user

Registriert
05.11.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

ich habe mir das FireWire FA-66 von Edirol zugelegt. Ich hoffe, hier gibt es ein paar User, die sich mit dem Gerät auskennen oder ander, die vielleicht auch so eine ANtwort auf meine Fragen parat haben.

Zunächst verwundert es mich, dass überhaupt keine Software wie ein Mixer als Software bei dem Gerät dabei war. Nun, ist es denn normal, dass ich mit dem Standard-Mixer unter Windows NICHT den Eingangspegel regeln kann? Denn ich kann nur die Wiedergabeparamter regeln, der Eingangspegel kann damit nicht angezeigt werden.
Unter Cubase SX kann ich zwar den Eingang etwas regeln, allerdings ist das Eingangssignal sehr leise, obwohl ich den Sens bei dem FA-66 auf vollen Anschlag gesetzt habe. Das betrifft im Speziellen die Eingänge Input 1/L und INput 2/R, an die ich mein Mikro angeschlossen habe. Ich dachte, dass in dem Gerät Eingangsverstärker wären?!

Freue mich über jede Hilfestellung!
Beste Grüße
Martin
 
beim normalen Windows Mixer auf Optionen/Eigenschaften..... hier kann man den Aufnahmemixer wählen und dann für den auch noch wählen, welche Eingangskanäle angezeigt werden. Finde ich allerdings auch komisch, dass kein anderer Mixer dabei gewesen sein soll. Wie macht man dann z.B. das Routing? Ich würde nochmal handbuch lesen...
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Aber genau das funktioniert leider nicht, bin sehr verwundert darüber. Es gibt unter Optionen im Windows-Mixer nicht die Möglichkeit Lautstärkeregler für die Eingänge anzuzeigen.

Hat noch jemand Ideen?

Beste Grüße!
Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben