Lautstärke-Automatisierung in Reaper

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.999
Reaktionen
2.020
Punkte
11.430
Hi Leute,
ich weiß natürlich, wie man die Lautstärke in Reaper automatisiert. Allerdings ist dort bei "Drawn Envelopes" seit einigen Versionen ein kleines Problem meinerseits, und zwar, dass sich die Envelope-Punkte immer am Raster anordnen. Ich will aber gerade ein Envelope einzeichnen, dass völlig unabhängig vom Taktraster ist. Strg und Shift hab ich schon probiert, welche Taste kann ich drücken, damit ich von Maus direkt die Envelopes einzeichnen kann?
 
ääh....weiss grad nich genau was du meinst...also ich aktiviere die lautstärke-automationsspur für einen track und dann klicke ich von hand da einen punkt "hin", wo sich die lautstärke ändern soll - und das is unabhängig vom raster.
allgemein deaktiviert man dieses taktraster-"festkleben" mit options--->enable snapping.
 
ah ok, snapping disabled, alles i.O. Dankeschön :)
 
Wenn du Shift drückst sollte es auch mit aktiviertem Snapping funktionieren.
 
ich mein es war ALT ! (-8=

den User Guide von reaper.fm hast du ?

lG f
 
FredTadge schrieb:
Strg und Shift hab ich schon probiert

Bei mir funktioniert es sowohl mit Shift als auch mit Strg+Shift. Habs eben extra nochmal getestet (frag mich aber nicht was eigentlich die richtige Taste(nkombination) ist). Da scheint es bei dir wohl irgendeine Einstellung verschoben zu haben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben