lauter und konstanter Pfeifton beim Aufnehmen

X

Xyt

Registriert
13.06.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Erstmal ein herzliches hallo an die Community hier :)

Wie der Threadtitel schon erahnen lässt, habe ich bei jeder Aufnahme mit meinem Mikro einen grässlich lauten Pfeifton im Hintergrund.

Ich meine mich zu entsinnen, dass es nicht immer so wahr, aber seit den letzej Monaten ist es partout nicht wegzukriegen.

Ich habe ein Asus K8V Deluxe und somit eine On-Board Soundkarte von SoundMax und ein Xaser Metal-Gwehäuse. Interessantwerweis esit mir aufgefallen dass das geräusch im TS lauter wird sobald ich mein Gehäuse berühre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mtid em geräusch Aufnahmen am rechner natürlich völlig unmöglich werden.


Mit freundlichen Grüßen und alles Gute


Xyt
 
Ich meine mich zu entsinnen, dass es nicht immer so wahr, aber seit den letzej Monaten ist es partout nicht wegzukriegen.

Tinnitus?

Wahrscheinlich irgendwelche Einstreuungen. Mach mal nach und nach deine elektrischen Geräte aus ([g=226]Monitor[/g], Fön etc.) um die Ursache zu lokalisieren... ;)
.
..
 
hm....
also ich kenne das von onboard sound auch. die sind halt nich gut geschirmt und haben billige quali.
vllt solltest du dir einfach mal ne (zuweilen recht günstige) soundkarte besorgen. das würde der aufnahme qualität und der performance zusätzlich auch sehr gut tun.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben