Lass mich nicht im Stich

Freddy All

Freddy All

Reaktionen
505
Hallo Leute,

hier ist ein wenig Weltuntergangsstimmung und die Projektion dessen aus der Sicht eines winzigen, unbedeutenden Menschen, der absolut nichts bewirken kann, um diese Wahnvorstellung loszuwerden.

Bitte wie immer: Korrigieren, verbessern, Tipps geben usw. Ich war so lange nicht hier, dass ich es wiederholen muss: Ich bin kein Muttersprachler der deutschen Sprache.

Viele Grüße
Fred

Lass mich nicht im Stich

Du stralst die Wärme ab, dein Schein.
Um dich herum ist die Atmosphere.
Du bist mit Garnichts zu vergleichen,
chaotische Verteilung kreuz und quer.

Ich such nach dir im Regen und im Hagel
Ich klettere die Berge hochhinauf
ich bin bereit die Qualen zu ertragen
um dich zu treffen... irgendwann.

Refrain:

Teile mit mir das Privileg
und führe mich ans Licht.
Erleuchte diese Dunkelheit,
wo alles zusammen bricht.
Zeig mir den richtigen weg,
du siehst es besser als ich.
Gib mir Geborgenheit
und lass mich nicht im Stich.

Graue Schatten an den Wänden.
Sturm zerberstet die Fensterscheiben.
In Schutt und Asche liegendes Gelände.
Im Keller Kerzenlicht wird übrig bleiben.

Um mich herum nur gähnende Leere.
Du hast gesiegt in letzter Schlacht.
Neuanfang für deine Procedere-
Ich bin im Kerzenschein erwacht.

Ich sehe in jeder Wolke Zeichen
Mein Herz singt schöner Lieder mit
Ich bin mit Etwas zu vergleichen-
Ich bin ne Motte, die in die Kerze fliegt.

Vielen Dank, @mWermut, für die positive Reaktion auf diesen Text! Hier habe ich vor, die düstere Stimmung mit etwas fröhlicherer Musik zu verdünnen – ungefähr so, wie ABBA es in "Happy New Year" gemacht hat.

..du hast schon deinen eigenen Stil und viele gute Ideen..trotzdem sind immer wieder Formulierungen mit ziemlich ungewöhnlichem Satzbau dabei, oder auch verwirrende Reimstellen, die einfach phonetisch nicht passen..

..mein Vorschlag wäre, dass du deinen Songtext gesprochen an jemanden aus deinem Umfeld gibst, der dir mit Hinweisen hilft..hier im Forum ist das schon mühsam :-(

Formulierungen mit ziemlich ungewöhnlichem Satzbau dabei, oder auch verwirrende Reimstellen, die einfach phonetisch nicht passen..
Es wäre sehr hilfreich für mich, genau zu wissen, was gemeint ist.
mein Vorschlag wäre, dass du deinen Songtext gesprochen an jemanden aus deinem Umfeld gibst
Da kann ich leider nur den Kopf schütteln. Natürlich war ich zwei Jahre lang in einem tibetischen Kloster, wo ausschließlich deutschsprachige Poeten und Dichter campiert haben und fleißig deutsche Songtexte geschrieben haben, nicht wahr? Und jetzt sind wir alle wieder in Deutschland und leben unter einem Dach. ;)

@mWermut Aber Hallo! Erstmal vielen Dank dafür, dass du schon einiges aufgelistet hast! Jetzt kann ich das erstmal begradigen und anpassen, und dann sehen wir weiter. Vielleicht meldet sich doch noch jemand mit hilfreichen Tipps und Vorschlägen.:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben