Laptop

  • Ersteller roachford
  • Erstellt am
R

roachford

Registriert
10.12.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

ich bins mal wieder mit dem leidigen Thema "Schläpptop". Wenn es jemanden interressiert? Habe mit meinem Acer Travelmate 250 LC (Pentium 4, 512 DDR, 30 GB HD, Intel 64 MB Grafikchip mit Cubase VST 32/WinXP Home) null Probleme mit der Performance. Ist ein wirklich solides Gerät. Ich habe die Auslastung mal mit 20 Audiospuren und 2 Effekten pro Spur bishin zum finalen Mixdown getestet. Kein Knacksen, kein Rauschen....alles ok. Das alles mit dem popeligen "Onboard Soundchip" ( ich verwende sonst die Terratec Phase 26 USB die ebenfalls einwandfrei läuft) und der internen HD von Toshiba mit gerade mal 4200 UPM. Trotzdem ist ein vernünftiges Desktop-System immer zu bevorzugen und verursacht weniger Aufwand :)



Ich finde man muss auch mal Feedback geben wenn´s funktioniert. Da mein Bios mir die Möglichkeit gibt von sogenannten "Removable Devices" zu booten, hänge ich mir ne zweite USB/Firewire Festplatte mit 7200 UPM dran und spiele mir dann ein zweites Betriebsystem auf, das ich nur für Audio verwende. Wie das letztendlich läuft werde ich euch noch berichten.

So! Ich bin euch doch nicht auf´n Keks gegangen...oder?

Gruss

Roachford
 
Für mein Yamaha AW 4416 hab ich auch eine Toshiba Platte mit 20GB, die dreht auch nur mit 4.200/min, zumindestens für die 16 Spuren, die ich gleichzeitig aufnehmen und abspielen kann, reicht das.
 
hi roachford,

Danke für die Info! Werde es im Hiterkopf behalten.

gruss
MK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben