Halli...@all..freut mich das euch der song gefällt , habe so viel positives [g=94]feedback[/g] gar nicht erwartet.
@Patrick9980 Du findest die Gitarren Fett?eigentlich habe ich unter 1khz(wenn man der anzeige glauben schenckt) alles weggedreht.
der [g=52]chorus[/g] im refrain soll wirklich nur im hintergrund stehen.da singt dann die leadstimme drüber.
die becken , nun ja , sind glaube ich im unteren freq.bereich zu present.
ich werd singen
@ Arseen
is möglich das der [g=118]bass[/g] ein wenig überdeckt...habe ihn ziemlich present gemacht , vor allem in den höhen.
der gesang....ich würde ihn natürlich am liebsten in coverdale manier oder sammy hagar style machen aber ich habs in den höhen nicht so drauf.versuche aber so nah wie möglich ranzukommen.
den [g=118]bass[/g] und die gitarre habe ich direkt in eine terratec ews 88mt eingestöpselt.der [g=118]bass[/g] ist ein billigbass den ich bei thomann gekauft habe(nennt sich"harley benton").ich hatte vorher über reason den [g=118]bass[/g] implementiert aber , der hatte null [g=4]dynamik[/g] und klang einfach zu syntetisch.
als effekte habe ich in den gitarren spuren einmal die [g=77]vst[/g] dynamiks(nur das autogate und unter 1khz alles weggedreht) , einen warp [g=77]vst[/g] , 2x den timeworks eq. (der weichste den ich kenne) und `n stereo delay in den sends.
als drumcomp. habe ich battery.
ich weiss nicht wie oft ich den song , bzw. die gitarren , neu eingespielt habe.ich hab monate an dem teil gesessen.
ein kollege (mit sehr guten boxen) hat für mich mal provisorisch(denn der song ist noch nicht fertig)gemastert und meinte das da nicht genug tiefen in den gitarren sind(er produziert elektronische musik) und hat bei ungefähr 200 hz das ganze mal etwas angehoben.
@ Jockel freut mich das du ihn "sau gut"findest

, nur mit dem gesang wirds noch ein bißchen dauern da ich noch ein wenig mehr üben muss.außerdem muss ich die richtige zeit abwarten.im mietshaus kommt es nicht so gut wenn man ab 22:uhr die sau rauslässt , aber , ich werde ihn mit gesang auf jeden fall noch mal posten.
@ Laser99 wie gesagt , hat ein techno mensch das ganze gemastert und es ein wenig basslastiger gemacht.
also..noch mal vielen dank euch allen , bis demnächst.
MfG profhoell