Langsamer Straighter (Hard) Rock

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.518
So....nun ist es also soweit..ich kredenze meinen ersten Song...ohne Gesang nur mit nem [g=52]Chorus[/g] in den Refrains.
Das Teil ist ein wenig langatmig aber ab dem 2ten drittel abwechslungreich(obwohl ich mir einige parts hätte sparen können).
Meine Abhöhre ist bescheiden.
Ich hätte gern ein [g=94]Feedback[/g] zum Mix und zur abmischung der einzelnen Komponenten.(ob zu dünn , zu dick , zu leise o.ä.)
Vielen Dank im vorraus für eure Mühen.

MfG Profhoell

Ok... Raus mit der Sprache! Wieso klingen die Gitarren so fett? :-D Ich hörs nur über olle PC-Boxen aber ich muß sagen: bin beeindruckt! Song gefällt mir gut. Gesang fehlt noch. Das im Refrain soll wohl nur im Hintergrund stehen später, oder? Drums gefallen mir gut, vielleicht sind die Becken etwas zu laut? Nettes Solo, hör ich grade. Ja... echt prima bisher :) Sing ma!

Crazy,

ich bin beeindruckt. Ein ordentlicher Druck, fette Klampfen, rollender [g=118]Bass[/g] ... Was soll man dazu nur sagen? Nur das Schlagzeug wird dadurch ein Müh in den Hintergrund gedrängt, aber da ich eh wenig Ahnung vom Mischen hab! Wollt trotzdem meine BEgeisterung loswerden !

Ich bin auf GEsang gespannt, aber bitte auch Rockgesang und kein GEgrunze, weiß ja nicht, was du so für GEsang drauf hast ;) ...

Mach weiter so ... Wie hast du den [g=118]Bass[/g] aufgenommen und welcher [g=118]Bass[/g] ist das? Muss mir auch noch einen zulegen ...
Welche Klampfe benutzt du? Kannst ja generell mal sagen, wie du den Song aufgenommen hast, Instrumentierung und Mikros ... Würde mich wirklich brennend interessieren ...

, Arseen

Sau gut,
gefällt mir total! Bin schon sehr gespannt auf den Gesangspart. Sehr fetter Gitarrensound, genau wie er so sein sollte. RESPEKT.

Gruß
Jockel

hallo!

ich find's super, so wollen wir's hören, gute Gitarren, nette Soli...

Ich finde den Mix insgesamt gesehen evtl. etwas Basslastig... Aber sonst echt cool ;-) !

Halli...@all..freut mich das euch der song gefällt , habe so viel positives [g=94]feedback[/g] gar nicht erwartet.
@Patrick9980 Du findest die Gitarren Fett?eigentlich habe ich unter 1khz(wenn man der anzeige glauben schenckt) alles weggedreht.
der [g=52]chorus[/g] im refrain soll wirklich nur im hintergrund stehen.da singt dann die leadstimme drüber.
die becken , nun ja , sind glaube ich im unteren freq.bereich zu present.
ich werd singen :-D
@ Arseen
is möglich das der [g=118]bass[/g] ein wenig überdeckt...habe ihn ziemlich present gemacht , vor allem in den höhen.
der gesang....ich würde ihn natürlich am liebsten in coverdale manier oder sammy hagar style machen aber ich habs in den höhen nicht so drauf.versuche aber so nah wie möglich ranzukommen.
den [g=118]bass[/g] und die gitarre habe ich direkt in eine terratec ews 88mt eingestöpselt.der [g=118]bass[/g] ist ein billigbass den ich bei thomann gekauft habe(nennt sich"harley benton").ich hatte vorher über reason den [g=118]bass[/g] implementiert aber , der hatte null [g=4]dynamik[/g] und klang einfach zu syntetisch.
als effekte habe ich in den gitarren spuren einmal die [g=77]vst[/g] dynamiks(nur das autogate und unter 1khz alles weggedreht) , einen warp [g=77]vst[/g] , 2x den timeworks eq. (der weichste den ich kenne) und `n stereo delay in den sends.
als drumcomp. habe ich battery.
ich weiss nicht wie oft ich den song , bzw. die gitarren , neu eingespielt habe.ich hab monate an dem teil gesessen.
ein kollege (mit sehr guten boxen) hat für mich mal provisorisch(denn der song ist noch nicht fertig)gemastert und meinte das da nicht genug tiefen in den gitarren sind(er produziert elektronische musik) und hat bei ungefähr 200 hz das ganze mal etwas angehoben.

@ Jockel freut mich das du ihn "sau gut"findest :-D , nur mit dem gesang wirds noch ein bißchen dauern da ich noch ein wenig mehr üben muss.außerdem muss ich die richtige zeit abwarten.im mietshaus kommt es nicht so gut wenn man ab 22:uhr die sau rauslässt , aber , ich werde ihn mit gesang auf jeden fall noch mal posten.

@ Laser99 wie gesagt , hat ein techno mensch das ganze gemastert und es ein wenig basslastiger gemacht.

also..noch mal vielen dank euch allen , bis demnächst.
MfG profhoell

Hi profhoell

Schönes Intro, ganz in der Tradition von den guten alten Hardrock-Bands! Gute Solo-Gitare!
Ja, der Druck stimmt auch. (Ich hör´s gerade beim schreiben)
Hmm, die Chor-Stimmen im [g=52]Chorus[/g] sind nicht so mein Fall (müßte man echt mit Solo Gesang hören).
Für meinen Geschmack könnte der [g=118]Bass[/g] noch ´ne Spur dreckiger kommen.
Im Refrain kann ich mir auch noch eine etwas "höhenbetontere" Gitarre vorstellen, die mit den anderen zusammengemischt wird. Würde noch ein bißchen mehr Drive reinbringen.
Aber echt super gemacht, das Ganze - bin gespannt auf den Solo-Gesang!

Gruß Mattes

hi

das wird was! :)
die gitarren sind wirklich sehr gut sowohl klanglich als auch spielerisch. Da hört man dass du dir richtig mühe gegeben hast. Auch die rythmusgitarre ist sehr präzise.

Der sound/mix ist bis auf die bereits erwähnte basslastigkeit auch in ordnung.

wenn da noch leadvocals drauf sind wird das glaube ich richtig gut!

:)

gruß
Markus

@mathew...Halli....ich bin halt ein alter hardrock fan(besonders der 80er und anfang der 90er).
Die jetzigen stimmen im refrain sollen beim gesang den songtitel nur unterstützen.werde die jetzigen stimmen im refrain auch weiter bearbeiten.(hab mich vielleicht `n bißchen zu sehr an den background vocals von accept orientiert).
den [g=118]bass[/g] noch ne spur dreckiger machen?ich hatte ja jetzt schon angst das er zu dreckig rüberkommt.hab da auch schon ein bißchen mit [g=23]distortion[/g] rumgespielt , es aber doch wieder rausgenommen.
ich fürchte wenn ich da noch ne gitarre im refrain reinhaue das es zu matschig würde , is aber `n interessanter punkt werds mal bei meinem nächsten song versuchen.

@Mabi....halli....freut mich das du in dem song `ne zukunft siehst :) .
ja also.....ich habe echt die gitarren zig mal ´neu engespielt und ehrlich gesagt , so einige stellen passen mir immer noch nicht so ganz.aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein.
am sound habe ich die meisste zeit verbracht.bis ich da erst mal ne saubere verzerrte gitarre hingekriegt habe , hat schon `ne ewigkeit gedauert.
ich find nur , das die [g=149]snare[/g] noch nicht so richtig knallt.(habe ich irgendwie nicht hinbekommen).
ich wollt auch , das jedes instrument seinen eigenen Frequenz bereich bekommt.hat irgendwie auch nicht geklappt.vielleicht beim nächsten song.
und die stimme ,,,wie gesagt , wird noch ein wenig dauern.
also vielen dank für euer positives [g=94]feedback[/g].
MfG profhoell

Hi Profhoell,
saubere Gitarrenarbeit in ´nem runden Rocksong. Tja, die leichte Basslastigkeit wurde ja schon erwähnt, und was mir persönlich nicht gefällt ist der [g=149]Snare[/g]-Sound! Aber ein guter Gesang kann das wettmachen!! Such ´nen Sänger und lass in shouten! Könnte mir auch gut vorstellen ala Joe Lynn Turner oder Glenn Hughes!

Gruß
Tom

Hi Strat-Spieler....ich wollte die [g=149]snare[/g] extra knallig machen mit ner schönen hallfahne , so das man dieses bauchige geräusch nich mehr höhrt.hat aber nich so recht geklappt.
tja , der gesang ist ein problem.zu hause kann ich nicht plärren(sonst steigt mir meine alte aufs dach weil ich selten vor 20:00 uhr mein musikbetriebssystem hochfahre).
also muss ich auf meinen urlaub warten(wird der überhaupt so geschrieben? :-D )
bis dahin kanns noch dauern , aber , ich übe fleisig im auto auf`m weg zur arbeit , weil ich leider keinen kenne der gut singen kann.
bei der sil richtung habe ich eher an charlie huhn (victory) oder don dokken(dokken)
oder die oben erwähnten gedacht.aber naja bis dahin ist es noch a long way.
also , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
MfG profhoell

Hi,
yeeeeep, Dokken könnte auch passen oder sogar Kip Winger!
Aber warum stellst Du den Song dann mal nicht bei Webmusic ein mit der Bitte, dass da jemand mal den Gesang macht?

Gruß
Tom

halli....meinste die wären da so nett?
wie ist denn die genaue url?kann unter webmusic.de nix finden.
vielen dank
MfG profhoell

Hi Prof,
scroll auf dieser Seite mal nach unten und schau links! Da sind zum Beispiel schon 5 Projekte angezeigt! Musst Dich halt bei Webmusic anmelden!
Gruß
Tom

hi......
jup...werd mich mal damit befassen , also vielen dank nochmal
MfG profhoell

:) Grade erst entdeckt - boah, das Solo ist der Hammer...vorher ist mir der Song etwas zu langatmig. Will auch wieder rumklampfen.. Bekommt man echt Lust dazu, aber obs nach 8 Jahren noch gelingt? Ich glaub, ich geh morgen mal einkaufen...
vg. Siggi ;)

Hi siggi....
aaaaaaach...dat is wie fahrrad fahren , ein zwei wochen jeden tag ne stunde üben und die fingerchen flutschen nur so übers griffbrett :) .
viel spass noch beim musizieren und vielen dank für dein [g=94]feedback[/g].
MfG profhoell

Wo Du auch immer netterweise bei meinen Sachen reinschaust, wud mein Gegenbesuch auch ma Zeit.

Erinnert mich an meine Early Days, als ich noch zu Dokken und Konsorten abgegangen bin. Gefällt mir ausgesprochen gut, der GTR-Sound ist auch ein saftiges Brett. [g=118]Bass[/g] geht etwas unter, find ich. Drumsound find ich auch klasse, hier fehlt mir nur etwas Bumms, sprich Bassanteile.

Geile Gitarrenarbeit.

Sehr schade, daß da kein Lead-Gesang drauf ist. Warum eigentlich nicht, die Nummer hätts verdient.

Respekt und Liebe Grüße

Marcoman

Hehe

Find´ich gut Marco das du den Thread wieder nach oben holst!

lieber profhoell

Ich hab´mir den song gerade nochmal reingezogen und das ist schon ein geiles Brett was Du da abgeliefert hast!

Was is denn nu mit dem Gesang? Der song muß fertig und ins Voting!

Der kann doch jetzt nicht so halbfertig vor sich hinschlummern - wäre viel zu schade!

Na?

Gruß Mattes

So klingt das Warp [g=77]VST[/g]? Ich habe darüber so viel Gemeckere gelesen, aber das klingt doch recht anständig.