Kurzweil Micropiano oder Korg NX5r

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
Hallo, habe ein Angebot bekommen

Kurzweil Micropiano um 120 Euro
Korg NX5r um 130 Euro

Jetzt wollte ich mal Fragen ob die Dinger den Preis überhaupt wert sind, wie sie denn eigentlich klingen und ob wer Sounddemos hat bzw Erfahrung bzw ob man irgendwo Listen findet, welche presets sie gespeichert haben

Es geht mir vor allem um Flügelklänge und EPianos (Wurlitzer & Rhodes) evtl auch noch Bässe der Rest ist nicht so wichtig.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da wer helfen kann

Ps ich habe leider wenig erfahrung mit midiexpandern, kann man da über den midiport auf 2 instrumente gleichzeitig zugreifen oder geht das nicht???

danke
Chrizzle
 
Ich weiß nicht wie gut das Kurzweil MicroPiano klingt (wahrscheinlich auch nicht unbedingt toll), aber nur als Piano Quelle ist der NX5R sicherlich nix.
Die Piano Sounds im NX5R sind eher schlecht, bzw. zumindest nicht sehr realistisch.
Wenn du aufs M1 Piano stehst ("giftig"-drahtiger, unecht klingender aber irgendwie kultiger Piano Sound aus der Korg M1 Workstation von 1783..äh....1988 ) dann wäre der NX5R vielleicht gar nicht schlecht.
Wie die E-Piano Klänge klingen weiß ich ehrlichgesagt gar nicht, die hab ich mir noch nie bewußt angehört.
Prinzipiell ist der NX5R aber eigentlich gar nicht schlecht, aber eigentlich EHER nicht im Bereich natürl. Sounds wie die von dir gesuchten.

Wenn du also tolle Piano Sounds suchst, würde ich dir vom NX5R ganz klar abraten, wenn du aber ein nettes Soundmodul mit vielen Sounds suchst dann sind 130€ imho nicht zuviel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben