Kurzweil K2500XS gibt keinen Mucks mehr von sich :-( PROBLEM GELÖST :-)

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.455
Reaktionen
1.030
Punkte
6.313
Hallo,

ich bin nun endlich das erste Mal dazu gekommen, meinen Kurzweil mit Hilfe der Software VAST Programmer von meinem Powerbook aus zu programmieren. Hat nach dem Installieren auch ohne Probleme geklappt u ich habe ein bisschen rumprobiert. Doch als ich gerade dabei war, an ein paar Parametern rumzuschrauben, um einen [g=144]Leadsound[/g] zu modulieren, kam plötzlich kein Sound mehr und das Display vom Kurzweil hat nur noch leicht geblinkt. Nun ist es kurz nach dem Einschalten immer das gleiche: es taucht für einen kurzen Moment die Anzeige auf "Waking up scanner... Please wait..." und das wars dann. Immer nur noch ein leichtes Blinken des vollbeleuchteten Displays.
Kennt irgendjemand das Problem bzw weiß irgendjemand, wie ich wieder einen Ton aus meiner Kiste herausbekomme? Ein Reset funktioniert nämlich soweit ich weiß nur, wenn das Betriebssystem geladen ist, was ja in meinem Fall hier nicht passiert.
 
Nachdem ich nun weiterhin verzweifelt im Netz rumgegurkt bin, hab ich endlich was gefunden, das zu funktionierten scheint. :) !!!

Also für alle deren Kurzweil der 2500 oder 2600 Serie nicht mehr booten sollte:

Nach dem Einschalten den "EXIT" Button drücken und wieder loslassen

Damit gelangt man in so eine Art Setup, das zB nachfragt, ob man eine neues Betriebssystem installieren will usw... Ich hoffe ich bekomm meinen kleinen Kurzen damit wieder zum Laufen. Falls nicht, melde ich mich hier nochmal.
 
Hast wohl die zwei telefonbuchdicken manuals nicht gelesen? :D

Ich hab nen K2600

Meld Dich doch mal bei Yahoo bei den zwei Kurweilforen an.
Gibt speziell eines für Kurzweil und eines für den K2600

Aber das von Dir beschriebene Phänomen trat bei mir noch nie auf. Mit dem "Boot-EXIT" Gelangst Du lediglich in das Diagnose-Menü.
Spiel mal Dein System neu auf. Welches hast Du?

Und kleiner Tip:
Gib mal in Suchfunktion "game" ein ....mit exit kommst wieder raus. Ne lustige Sache während Spielpausen auf der Bühne:)

Sorry, daß ich nicht helfen konnte, ich war nicht zu Hause.


MfG
Reiner
 
Hi,

das Handbuch gleicht in der Tat einem Telefonbuch und dazu gabs noch ne Video Kassette mit einer 45minütigen Anleitung von unserem Meister Jordan Rudess mit langen Haaren und in einem schicken weißen Hemdchen:D

Wie gesagt, ich bin ja in dieses Menü gelangt, in dem man unter anderem das OS neu installieren kann. Glücklicherweise hab ich immer die entsprechenden Disketten dabei und konnte somit die OS Version 2.80 draufmachen.
Auch die Diskette mit den Factory Objekts war da und somit konnte ich alles wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen.

Hab mir dann gleich Midiquest XL besorg. Das ist so ziemlich das genialste [g=32]Midi[/g] Editing tool das ich kenne!!!

Was meinst du mit "Suchfunktion"? Wie kommt man da hin?

Hab den Kurzweil nun schon eine Weile, bin aber leider noch nicht so dazu gekommen, mich einzuarbeiten. Damit hab ich gerade erst angefangen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben