krasser abgang..

  • Ersteller micwarz
  • Erstellt am
micwarz

micwarz

Registriert
31.05.03
Beiträge
283
Reaktionen
57
Punkte
472
19.09.2003
Metal-Band lädt Fan zum Selbstmord ein


Nach einem Bericht der Online-Ausgabe des Musikmagazins "Rolling-Stone" hat ein Fan der Metal-Band "Hell on Earth" eine Wahnsinnstat angekündigt: Der unheilbar kranke Mann möchte sich während eines Live-Konzerts der Gruppe auf der Bühne umbringen. Das Unfassbare: Die Musiker wollen ihn nicht daran hindern und machen sogar noch Werbung für das unglaubliche Vorhaben. Handelt es sich hier nur um einen extrem makaberen PR-Gag, oder werden wir Anfang Oktober wirklich Zeugen eines grausamen Spektakels?


Warum tut ein Mensch sowas? Die Antwort auf diese Frage gab der Mann in einer Presseerklärung: Er wolle ein Zeichen für das Recht sterbenskranker Menschen auf einen würdevollen Tod setzen. Deshalb war er auf der Suche nach einer öffentlichen Bühne, die er jetzt gefunden habe. Er danke Gott für diese Möglichkeit, sein Leiden zu beenden.

Das schockierende Event soll am 4. Oktober im State Theater in St. Petersburg (Florida, USA) stattfinden. Die Band habe dem schwer kranken Mann, der sich mit seinem makaberen Wunsch per E-Mail an die Musiker gewandt hat, diesen Termin zugesagt. Seine Identität solle erst während des Konzerts bekannt gegeben werden.

"Hell on Earth" scheint mit der Beihilfe zum Selbstmord demnach keine Probleme zu haben. Sie bieten ihrem Fan das Forum, das er sich für sein grausiges Vorhaben wünscht. Sänger Billy Tourtelot sagte: "Ich unterstütze das Recht, mit Würde zu sterben. Was ich tue, mag unmoralisch sein, aber es ist nicht illegal."

Mit dieser Aussage irrt er jedoch. Denn nach US-Gesetzen wäre die Tatsache, dass die Band ihrem Fan die Selbsttötung ermöglicht, definitiv strafbar. Die Polizei von Florida spricht angesichts des Schocker-Events von einem Verbrechen. Beamten würden bereits ermitteln und versuchen, die Tat zu verhindern.

Fest steht in jedem Fall: Der Band "Hell on Earth" verhilft die geplante Tat zu einem riesigen Medien-Echo und sorgt weltweit für hitzige Diskussionen um den bizarren letzten Willen eines todkranken Menschen.


---


was soll man denn da zu sagen ?!?!
 
Ich bin der Meinung, wenn man schon nicht gefragt wurde ob man auf diese Welt will, sollte man als mündiger Erwachsener wenigstens wählen dürfen, wann man diese wieder verlassen will.

Gerade wenn man schwer krank ist und keinen Bock hat, von irgendwelchen Halbgöttern in Weiß noch jahrelang künstlich am Leben gehalten zu werden.

Ob das allerdings auf einer Konzertbühne passieren muss...

Jedenfalls haben die Befürworter der Sterbehilfe schon jetzt erreicht, was sie erreichen wollten, wenn diese Meldung durch das Internet streift und alle über dieses Tabu-Thema reden.

mfg
 
In Norwegen gibt's einen neuen Musiktrend, nämlich Suizidblackmetal. Die machen dann Webseiten wo sie ihr Selbstmordversuche protokollieren.
 
Wir hatten doch neulich auch so einen Scheiß Song hier. Also ich denke nach wie vor Musik sollte der Guten Laune dienen! Unterhaltung sein im besten Sinne, ich glaube man muß nicht alles vermarkten. Bands die sich für sowas hergeben, sind in meinen Augen verachtenswert und gehören boykotiert.

mfg Jack
 
@random

jo ich denk des sind halt nur PR Gags, sie können Ihre Instrumente nicht spielen und müssen so die Aufmerksamkeit irgendwie anders auf sich lenken
 
So, ich hab gelesen, dass der Typ sich am Samstag also das Leben nehmen will. In der Haut der Bandmitglieder möchte ich nicht stecken. Auf der einen Seite ist es natürlich menschlich völlig nachzuvollziehen, wenn sich ein unheilbar Kranker umbringen will, auf der anderen Seite macht sich die Band dadurch auch strafbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben