krach sucht paar tips EDIT: besondere frage zur snare

• Ersteller Ersteller kommune
  • Erstellt am Erstellt am
K

kommune

Reaktionen
0
hallo hrler,

der song war vor einigen wochen schonmal hier drin, jetzt hab ich neue version gemischt:

http://www.box.net/shared/6t3yuo20fs

und hätte gern ein paar tips dazu was man noch machen könnte..

wie findet ihr die lautstärkeverhältnisse?
ist irgendwas zu weit vorn, zu weit hinten etc?

und auch jeder sonstige tipp wird dankbar angenommen...

thx,

c.

EDIT: besonders interessiert mich noch eines....hab einer band zum aufnehmen meine [g=149]snare[/g] geliehen mit der ich auch diesen song oben eingespielt habe, sie sagten sie haben sie nicht umgestimmt.....
jedenfalls haben sie jetzt damit aufgenommen und dieser snaresound kam dabei raus:

http://www.myspace.com/scoldforwandering im song "AMISTAD" ist die besagte [g=149]snare[/g] zu hören......

frage: wie bitte haben die das ding so knallig hinbekommen, wenn sie nichtmal umgestimmt haben? is auch viel härter komprimiert als ich das gemacht hab, aber ich hab alles versucht, ich bekomm es nciht mal annähernd in die richtung.
kann da evtl jemand was raushören?

meine aktuellen comp-einstellungen sind:

[g=359]threshold[/g]: -20db
ratio: 8:1
attack: 34 ms
relase: 99 ms

was würdet ihr empfehlen?

will ja nich drängeln, aber ein paar antworten und/oder tipps wären schon nett:-)

nicht einer? wenigstens zu der [g=149]snare[/g] frage hätt ich gern ne antwort, wäre super....

Kanns zwar grad nicht anhören, aber [g=359]threshold[/g] -20dB find ich recht viel, attack 34ms könnte auch n bisschen weniger sein, probiers mal mit -5 bis -8dB und ner schnelleren attack. Denn momentan würd ich sagen kommt die [g=149]snare[/g] voll durch und dann dämpfst du kurz danach mit 20dB weg.

viel erfolg =)

Hi,

wie haste denn die [g=149]Snare[/g] mikrofoniert?

also ich finde im Bassbereich is viel zu viel.
also dreh mal den [g=118]Bass[/g] bei Bassdrum und E-[g=118]Bass[/g] zurück.
schick das mal durch nen analyzer dann wirstes auch sehen.
habs grad mal gemacht, da sieht man dass da bis 200Hz viel zu viel is.
wenn du das mal geändert hast, hört man dann die [g=149]snare[/g] auch besser, denke ich. naja und der rest kommt halt drauf an wie du sie aufgenommen hast.

hallo,

ich hör´s zwar nur auf meinen pc-monitoren...

aber ich finde deine [g=149]snare[/g] besser als die von diesem "amistat".

mach doch mal die [g=149]snare[/g] im mix nur noch ein wenig lauter - wäre mein tip.

grüsse,
kranich

jo, also ich selber hab auch das gefühl dass der mix a) zuviel bässe hat und b) zu viele höhen hat..........

es klingt einfach alles ein wenig seltsam....ich weiss nur nciht woran es liegt. der mix steht einfachin den höhen zu weit vorne glaub ich...

da muss einfach mehr leben rein......dabei hab ich schon recht wenig komprimiert, [g=118]bass[/g] fast gar nicht, bassdrum auch fast gar nicht.....gitarren auch nur sehr wenig........hab auch das gefühl dass die overheads zu leise sein....

komm da einfach nicht weiter, ich finde das klingt einfach alles komisch, bzw unüblich...

vllt fällt ja noch jemandem auf was das ganze so seltsam macht:-)

lg.

c.

wie kommst du darauf das der mix besser wird, wenn du wenig komprimierst??? versteh ich nich.

also zu viel höhen, finde ich, hat der mix nich.
hab mal so bissl rumprobiert und da habsch nen lowshelv bei 200Hz gemacht und alles was drunter war, abgesenkt. Die höhen hab ich sogar noch bissl angehoben. aber wie gesagt, wenn ich hier auf der Summe rum Eq bringt das eh nich viel, du musst das schon im mix machen.
Wenn du es aber trotzdem mal hören willst, sag bescheid.

keiner mehr ne idee was man an dem mix noch machen könnte? hab das gefühl gitarren könnten lauter, gibt mir da jemand recht?

also vllt noch 1-2 gute hilfreiche antworten dann wäre ich glücklich.

Der Mix scheint zu basslastig zu sein. Evtl. den [g=118]Bass[/g] und auch die Bassdrum mehr komprimieren, ggf. noch den [g=118]Bass[/g] im Bereich unter 80Hz, die Bassdrum unter 100Hz mit einem Lowcut etwas beschneiden, um die Energie nicht im Tiefbassbereich zu verschwenden.
Die Gitarren würde ich nicht lauter machen, da das Verhältnis zu den Drums und den Vocals eigentlich passt.

Grüße
Cos

ah ok, danke, noch jemand?

ok, ein letzter pushversuch

In deinem Mix überlappt sich zu viel (besonders unten) und die [g=149]Snare[/g] hat keinen Raum. Das ist zunächstmal schlecht EQed und hat nicht schlecht compressed.

ahja, ok danke...könntest du vielleicht noch etwas ins detail gehen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben