Kosake goes Klassik - Cembaloquintett in G-Dur

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.366
Reaktionen
15.064
Ort
Ja
Punkte
69.452
Freunde der klassischen Musik,

vor zig Jahren hatte ich mal ein minikurzes Klavierstück komponiert, was sich so angehört hatte:


Schizophonic Disorder - Klavierstück 1.pngSchizophonic Disorder - Klavierstück 2.png

Nachdem ich mich in der letzten Zeit in die Orchestrierung und Techniken der klassischen Musik eingearbeitet habe, dachte ich mir, ich könnte dieses Klavierstück mal verwursten und in ein Cembaloquintett (Cembalo, Violine 1, Violine 2, Viola, Cello) überführen (wenn das der Mozart kann, kann ich das auch :aaah:).

Als Ergebnis dieser Orchestrierung hatte ich dann vier zusätzliche Stimmen hinzugefügt, und es kam dann das Folgende heraus:


View: https://www.youtube.com/watch?v=hKzu_fvhi6Y


Klar, es ist kein komplettes Werk, was auch aus mehreren Sätzen besteht mit entsprechender zeitlicher Dauer, eher so ein proof of concept Dingens und mögliche Grundlage für Weiteres.

Wie isses (am besten alles über KH anhören)?
 
Nur ein KI Scherz ,-)

Ein schönes fröhliches Mittsommerstück.

Leider halt Midi Geschrubbel.
Wenn das ein echtes Quintett einspielen würde, wäre es sehr fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das total klasse !
Irgendwie ist es stilistisch angelehnt an Liedern im Sinne von Schubert. Wenn man da noch nen guten Tenor obendrauf singen lässt, dann wäre es perfekt.
Irgendwie hat das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einen Touch von Salieri.
Mir gefällt es, auch wenn ich eher auf der dunklen Seite bin, also von der Atmosphäre.

Gutes Stück weiter so
 
Freunde der klassischen Musik,

vor zig Jahren hatte ich mal ein minikurzes Klavierstück komponiert, was sich so angehört hatte:
Anhang anzeigen 142858

Anhang anzeigen 142860Anhang anzeigen 142861

Nachdem ich mich in der letzten Zeit in die Orchestrierung und Techniken der klassischen Musik eingearbeitet habe, dachte ich mir, ich könnte dieses Klavierstück mal verwursten und in ein Cembaloquintett (Cembalo, Violine 1, Violine 2, Viola, Cello) überführen (wenn das der Mozart kann, kann ich das auch :aaah:).

Als Ergebnis dieser Orchestrierung hatte ich dann vier zusätzliche Stimmen hinzugefügt, und es kam dann das Folgende heraus:


View: https://www.youtube.com/watch?v=hKzu_fvhi6Y


Klar, es ist kein komplettes Werk, was auch aus mehreren Sätzen besteht mit entsprechender zeitlicher Dauer, eher so ein proof of concept Dingens und mögliche Grundlage für Weiteres.

Wie isses (am besten alles über KH anhören)?

Stell mir grad zu dem Stück Liedgut vor, wie Schludi mit weißen Locken und edlem Zwirn ein Bier einschenkt und dabei einen knicks macht :)

Habs gern gehört, auch wenn nicht meine Musik. Nur eine Stelle klang es etwas."modern/künstlich/Midi" (0.53/0.54) dieses "Reiten". Aber das sagen nur meine Ohren. Muss nichts heißen.
 
Wow gefällt mir richtig gut. Auch die Komposition ist super und klingt sehr authentisch soweit ich das beurteilen kann.
 
Gilt das mir?
Habe ich was falsches geschrieben?

Was?! Nein!! :D

Das war auf das hier bezogen:

Wenn man da noch nen guten Tenor obendrauf singen lässt, dann wäre es perfekt.

Weil mich der Hinweis von Joost wiederum an dieses sensationelle Kunstwerk erinnert hat.


View: https://www.youtube.com/watch?v=FPTJ2g_aDFA


Ich habe möglicherweise unterschätzt, dass nicht alle alle YT Videos kennen können.
 
Ich hoffe, Du hast nicht die ganze Zeit gebrütet, omg, was will der von mir... sorry.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben