Korg m1 oder wavestation für talkbox ?

A

a-plus

Registriert
15.02.12
Beiträge
28
Reaktionen
2
Punkte
47
hallo

ich hab von einem kollegen den korg m1 und die wavestation abgekauft weil es einfach so ein verlockendes angebot war..eigentlich such ich ja einen synth zum talkboxen im style von roger troutman.. weis jemand von euch ob das mit einem der beiden gut funktioniert .. sind die sound vorhanden oder kann man die programmieren ??

ich hab echt kein plan von solchen sachen aber es wär cool wen mir jemand sagen könnte ob es überhaupt möglich ist sonst verkauf ich sie weiter... das ich mir einen DX100 oder DX7 oder sonst was kaufen könnte weis ich selbst diese vorschläge bringen mir nicht... es geht mir wirklich nur um diese 2 hab auch noch nen korg 707 dazubekommen mit dem sollt es anscheinen funktionieren aber soviel ich weis auch nicht unbedingt schön und mir fehlt auch das strom kabel dazu beim 707 ... könnt ich aber wens nicht anders geht besorgen ....
 
Kenne jetzt Roger Trouman nicht, aber generell eignen sich für's Talkboxen oder Vocoding Sounds, die über's komplette Frequenzspektrum gehen.
Insbesondere, wenn es an Höhen fehlt, leidet die Sprachverständlichkeit.
 
-v7P314s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also wie gesagt ... nimm ungefilterte Sounds, die über's komplette Spektrum gehen (zum Beispiel einen einfachen, rohen Sägezahn ... oder Supersaw ohne Filter).

Genau diesen Sound zu erreichen, dürfte nicht ganz einfach sein.
Auf jeden Fall ist noch ein Vibrato mit im Synth (wahrscheinlich per Modwheel gesteuert).
Das richtige Gliding zwischen den Noten ist auch nicht unwichtig.

Probier's halt einfach mal aus.
Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig eventuell auch die Talkbox selbst ist. Mag sein, daß die z.T. auch noch mal sehr unterschiedlich klingen.
 
danke für deine antwort.. jedoch hab ich meine synths verkauft da diese doch schon sehr alt sind und so und kauf mir morgen oder übermorgen einen microkorg und warscheinlich eine rocktron banshee dazu
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben