Korg Legacy Digital Collection M1 in Acid ??????

  • Ersteller CharonMc
  • Erstellt am
CharonMc

CharonMc

Registriert
25.10.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo leute,

Ich benutze Acid 6.0 und wollte mir mal nen nettes Plug in installen.
Die Korg Legacy Digital Collection, was ja auch anfangs sehr gefunzt hat.
Ich habe mich völlig in den M1 von dieser Korg serie verliebt und hab gern damit gearbeitet.
Plötlich kam ich dazu ein Syncrosoft update zu machen, auch ok, aber danach ging das Plug in nicht mehr. Dazu hab ich im netz gelesen das das update fehlerhaft wäre und deswegen props entstehen können, ok uninstall all.
alles deinstalliert und dann nochmal die Korg serie installt , ok stand alone geht wunderbar, aber plötzlich findet Acid das Plug in nicht mehr, nichtmal wenn ich Acid den genauen Pfad angeben und so. Acid ignoriert das einfach und findet es nicht.

WEIß JEMAND DA WEITER; ICH LIEBE DIESES PLUG IN. BITTE UM HILFE.

Ich danke schonmal im vorraus, vielen dank.

PS: auch gerne antworten an info@charonbeatz.de oder icq 155643235 wer will ;-)
danke.
 
CharonMc schrieb:
... Plötlich kam ich dazu ein Syncrosoft update zu machen, auch ok, aber danach ging das Plug in nicht mehr. Dazu hab ich im netz gelesen das das update fehlerhaft wäre und deswegen props entstehen können, ok uninstall all.
alles deinstalliert und dann nochmal die Korg serie installt , ok stand alone geht wunderbar, aber plötzlich findet Acid das Plug in nicht mehr, nichtmal wenn ich Acid den genauen Pfad angeben und so. Acid ignoriert das einfach und findet es nicht.

Hi,

klingt sehr verknorzt ... hm ...

- bei jedem Update wäre es sinnvoll, die "alten" Install-Prg (Synchrosoft) zu behalten (archivieren)
- vor JEDEM Update ein Backup zu erstellen ... um genau solch ein Desaster zu vermeiden -> in der IT ist es üblich -> "dont change a running system!"
- es ist sehr fraglich und bedenklich, warum ein Update ohne WICHTIGEN Grund durchgeführt (vorallem ohne Backup!) werden soll ... ja das nervt nun ... ich weiss

Dies schreibe ich nur, weil es mir, Dir und vielen Anderen passiert ...
Leider hat ein Betriebssystem mt inst. Programmen ein quasi "Eigenleben" und will und manchmal eben nicht ... hm!

So nun bissel konkreter:

- eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer, so dass mir z.B. eine rel. Säuberung des Systems (immer mit Vorsicht) in den Sinn kommt (Uninstall der betroffenen Software, Säuberungs-Tools benutzen, mit Kentniss der Registry dort rumfummeln ... alles gute und gefährliche Möglichkeiten)

- irgendwo hast Du bestimmt ne [g=420]CD[/g] mit der "alten" Synchrosoft drauf -> installieren
- bei WinXP wäre eine Möglichkeit, ein Rollback (Systemwiederherstellung vor dem Update des Synchrosofts) durchzuführen ... klappt nur wenn diese Option NICHT ausgeschaltet ist ... näheres findest Du in der Hilfe bei XP mit F1 (die Hilfe) ... auch hier gilt dies "mit Vorsicht" zu benutzen

- ein zuvor erstelltes Backup wieder einspielen wäre auch nicht verkehrt ... wenns gemacht wurde

- das sich dein Prg (Acid) nicht mehr mit dem [g=89]VSTi[/g] (Korg DC) versteht -> den Support bei Acid/Korg heftig (aber höfflich ;) ) anfragen

... sorry mehr weiss ich leider nicht ...

:roll:
 
vielen vielen dank.

Ich habe das update ja schon längst runtergeschmissen. und hab dan Cubase (dabei ist das alte Syncrosoftpaket) neu installiert und so . ja es ging halt immer noch nicht naja mal sehen . wenn sonst noch jemand was weiß wäre echt nett , dake !

kennst du Sample Tank? das geht bei mir auch leider nicht mehr momentan, er findet die libery (s) nicht obwohl sie im richtigen ordner sind????


naja danke schonmal
 
CharonMc schrieb:
... kennst du Sample Tank? das geht bei mir auch leider nicht mehr momentan, er findet die libery (s) nicht obwohl sie im richtigen ordner sind????

naja danke schonmal


Hi,

auch hier lässt sich via "SampleTank" den Pfad für die Samples einstellen!
Hab das Programmm (2m sollten reichen!) nicht offen, aber auf der Oberfläche lässt sich dies durch die Einstellungen lösen!

Ich meine, das dieses ominöse "Update" so ziemlichen Mist in deiner Installation verursacht hat ... war wirklich ein "Update" an ALLEM Schuld?

Mir scheint auch, das wohl alle Programme auf einer Partition installiert und nun "Kreuz und Rüben" durcheinander gekommen sind.

*Drück Dir weiterhin die Daumen* :)
 
Danke nochmals ;-) ich versuch nochmal mein glück;-) ich suche eh günstig einen ganz neuen musik optimierten rechner , wo ich dann alles neu drauf installiere ! dieser rechner hat dann kein internet kein spiele und kein gar nix ausser Musik!!! das wäre schön doch leider sind rechner so teuer! ;-(
 
Hi,

:)

Warum nicht eine Dual-Installation von XP erstellen?
Warum nicht auch eine HD im Wechselrahmen dazu benutzen?

Warum ein neuer schneller Rechner, wenns vllt. mit dem "alten" auch geht?

Ein zweite/dritte HD ist nicht verlohrenes Geld ... auch ein Einsatz von Software wie "Drive-Image" oder "Ghost" ist für Backup des System ne gute Investition (suche mal per Google, es gibt LE-Versionen um ein Image der HD zu erstellen).

Stell Dir vor, dein System wäre per Boot-[g=420]CD[/g]/DVD in knapp 2-5 Minuten wieder hergestellt und die Fummelei einer kompletten Installation hat ein selig Ende.

Stell Dir vor, das Du beim Booten zwischen "XP für Internet/Game" und "XP für Musik" wählen könntest ... wäre das was? (bei 2ter XP-Installation per Bootmanager o.ä.)

Nun alle vier Daumen drücke und mir weitere Finger/Zehen zum Drücken per Ebay besorge ;)
 
OHH das wäre ja traumhaft was du da sagst , mhh ich glaube dafür würde ich dir sogar mal einen besuch abstatten und mir helfen lassen , wenn es möglich wäre ;-) ich bin aus kassel , naja würde mich auf jeden freuen, aber dauert eh noch bis ich genug geld hab :). aber hier mal meine icq nummer 155643235 würde mich freuen dich mal in meiner list zu haben;-)
 
Hi,

2 Entäuschungen nun:

- wohne weit weg von Dir
- ICQ, dieses moderne I-Net Zeuch, ist mir fremd (sorry)

1 Hoffnung aber trotzdem:

- wenn Du Dual-Boot einrichten willst, mach Dich schlau per I-Net (Du wirst fündig!)
- dies hier in ein paar Zeilen zu erklären, find ich müssig

Sodele ... brauch mal Kaffee

Gruss aus Basel nach Kassel (dem Herkules auch einen Gruss)
 
:)) alles klar dann danke ich trotzdem und wünsche was ;-)

und vom fast fertig saniertem Herkules auch schöne greets back;-) bald kann man wieder den Kopf begehen , ggg ;-)
 
CharonMc schrieb:

und vom fast fertig saniertem Herkules auch schöne greets back;-) bald kann man wieder den Kopf begehen , ggg ;-)

oooohhhh, da werden wir (anta & ich) wohl bald mal wieder nach Kassel reisen müssen um den guten alten Herkules die Ehre zu erweisen... freu
(hab 7 Jahre in KS gewohnt) ...naja ich denke eher im Frühjahr 2007

ach und viel Glück mit Deinem PC
 
genau dann wird er hoffentlich auch fertig sein ;-) d

danke
 

Ähnliche Themen

public_hh
Antworten
4
Aufrufe
2K
public_hh
public_hh
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben