Korg 01 WFD: Unterstützung bei der Rekonstruktion alter Kompositionen

K

kosti

Registriert
15.09.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

hier ist jemand, den man glücklich machen kann. Ich habe vor fast 20 Jahren mit dem Korg 01 WFD ein paar Sachen programmiert und auf Floppy gesichert. Weil meine Kinder sich inzwischen auch für ein Tasteninstrument interessieren, um dort ihre Geigen- bzw. Klarinettenstücke auszuprobieren, habe ich meinen alten Synthie wieder ausgegraben und mir ein neues Floppy-Disk-Laufwerk besorgt, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: endlich mal wieder meine alten Sachen zu hören, die seit gefühlten Ewigkeiten wegen eines defekten Laufwerks unhörbar waren, und gleichzeitig meinen Kids ein Tastaturinstrument zu Verfügung zu stellen, um sich musikalisch weiter zu verwirklichen.

Jedoch war die Enttäuschung groß. Bei meinem Korg 01 WFD sind die "Kist nicht sicher ob der Bildschirm funktionieren wird".

Das große Problem ist, dass man anscheinend tatsächlich die Hardware braucht, um meinen alten Kram überhaupt mal hörbar zu machen. Für meine Kids finde ich sicherlich
eine andere Lösung.

Nun kann ich ein defektes Gerät für Bastler anbieten zusammen mit einem neuen Laufwerk, um einen Nachlass auf ein funktionstüchtiges Gerät zu erhalten.

Vielleicht findet sich aber auch in diesem Forum jemand, der einen Korg 01 WFD besitzt und gegen eine Aufwandsentschädigung bereit wäre, ein paar alte Floppies (ca. 10) einzulesen und den Output auf einer Audio-CD zu sichern.

Das würde mich sehr freuen, insbesondere, wenn ich dabei sein könnte, was allerdings voraussetzte, dass sich jemand im Großraum Nürnberg findet (bzw. München, Ffm, Stuttgart). Aber zur Not geht das natürlich auch postalisch.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.

Beste Grüße
Kosti
 
Ganz genau!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben