Kore 2 vs. Komplete 5

• Ersteller Ersteller CA46
  • Erstellt am Erstellt am
C

CA46

Reaktionen
0
Hey,

ich hab jetzt seit gestern das Komplete 5/Kore 2 Bundle und arbeite mich jetzt langsam in dieses 'Klanguniversum' ein.

Also mit Kore 2 komme ich gut klar, es gab keine Probleme bei der Installation etc.

Nun meine Frage, ob ich mit dem Kore 2 Controler auch die einzelnen NI Plug-Ins wie MAssive etc. steuern kann.
Hab schon in den Programmen geguckt, jedoch hab ich nix gefunden und der Kore bleibt auch auf Stand-By, wenn ich ein einzelnes Plug-In starte.

Also funktioniert das und wenn ja, wie?

moin,

die VSTS an sich nicht,aber du kannst die Sounds der einzelnen VSTs damit verwalten und bei bedarf verwenden!

Schönen GRuss!

Du kannst nur über die Koreplattform die Plugins steuern aber nicht ohne Kore. Also nicht als universalen Midikontroler.

Gut, danke, hab ich mir schon gedacht.
Man kann ja soweit ich weiß, in der Kore Library, wenn man einen Massive Sound ausgewählt hat, in dem Feld wo Edit steht, auf die Massive plattform etc. springen.

Ich finds nur nervig, alle Drehregler in den Plug-Ins per Maus zu bedienen.
Hab zwar ein Axiom 49, aber irgendwie vergessen die [g=77]VST[/g]'s immer die Zuweisungen, wenn ich ein Preset wechsel.

Habt ihr dafür eine Lösung?

Man doch glaube ich die Kontroler-Zuweisung abspeichern, wenn ich mich nicht irre.

Hmm, ja muss ich noch mal nachschauen

Hi,

man kann über die User Pages in Kore 2 Parameter der Plugins auf die acht Regler zuweisen. Soweit ich mich erinnere, kann man auch mehrere User Pages erstellen. Die User Pages sind sehr mächtig und komplex; wenn Du Kore 2 wegen der einfachen Bedienung nutzt, solltest Du die fertig gemappten Kore Pages nutzen. Mit den User Pages fängt die Frickelarbeit wieder an.
Einfach mal im Kore 2 - Handbuch nach "User Pages" suchen.

Gruß

UncleT

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso das mit den Effekten bei Kore 2 nicht klappt bei mir?Ich stell einen Effekt oder Arrpeggiator oder sonstwas ein, aber ich höre nichts vom Effekt? Was mache ich denn falsch?

In der Anleitung steht irgendwie nur jeder effekt beschrieben.Muss morgen nochmal nachsehen. Also immer wenn ich einen Effekt gewählt habe, konnte ich den Sound nicht mehr hören?

man kann mit dem Kore 2 Controller keine [g=32]midi[/g] zuweisungen machen von anderen plugins? ist ja voll abzocke, warum machen die sowas?

Ok also das mit den Effekten kriege ich hin, aber sobald ich ein internes [g=32]Midi[/g] lade ( step [g=70]sequencer[/g] oder arrpeggiator) , geht garnichts? Der sound bleibt einfach gleich, auch wenn ich Einstellungen vornehme. Was mache ich denn falsch?

Kann man den [g=1]Arpeggiator[/g] nicht für jeden Sound benutzen oder was? Ich verzweifle hier noch. Krieg es einfach nicht hin

Und seit ich upgedatet habe, öffnet sich bei manchen sounds ein Fenster in dem Ich Kontakt kaufen oder aktivieren kann, oder die Demo laufen lassen kann? Ist das normal? Ziemlich nervig irgendwie

samples missing steht da dann noch wenn ich weiterklicke??

seit KORE 2 Update 2.1 kannst du KORE als Controller für alle [g=32]MIDI[/g] Befehle benutzen...

Was heißt das denn genau? Ist das normal das seit dem Update viele sounds zu sehen sind, die ich aber nicht wählen kann?

also das heisst dass du mit dem KORE zusatztool dass du jetzt hast [g=32]MIDI[/g] CC Befehle auf die Knobs und Drehpotis legen kannst...du kannst so z.B. eine spezifische XXX Page für dein [g=77]VST[/g] erstellen...für die NI VSTs sind shon vorgefertigte Patches dabei..

wegen den vielen Sounds, die du nicht wählen kannst...k.a. wir benutzen Komplete 5 und da geht alles....

Danke. Ja bei mir gingen auch alle sounds, aber seit dem Update sind noch neue sounds in Kore und wenn ich sie anwähle, steht da eben Sound nicht gefunden oder so ähnlich. Aber da muss ich wohl damit leben.