kopierschutzschlüssel konnte nicht gefunden werden, trotz cubase original?

• Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Reaktionen
1
hey leute....

die überschrift sagts schon aus...
wenn ich den rechner neu starte und dann cubase zum ersten mal öffne läuft alles wunderbar, wenn ich dann aber mein cubase schliesse und es dann später wieder öffnen will, öffnen sich lediglich 3-4 kleine fenster hintereinander, die mir erzählen wollen der kopierschutzschlüssel könne nichrt gefunden werden..

dat neeervt :-?

"syncrosoft POS errore message" "An error has been signaled by the protectd object server"

und dann: "kopierschutzschlüssel konnte nicht gefunden werden"

der dongle steckt natürlich feste drin....
das neueste update dürfte ich eigentlich auch draufhaben...

weiss einer was??

Während du Cubase installierst, darf der dongle nicht drin stecken, erst nach der ersten neustart. Bei der Installation wird nämlich ein cubase eigener Treiber für den dongle installiert. So steht's zumindest in der Anleitung. Vieleicht liegt das Problem bei dir daran, dass Windows seinen eigenen Treiber für den dongle installiert hat.
Gruß

Check doch mal ob Cubase richtig schließt. das hört sich so an als waäre der Dongel noch in Benutzung.

hey benecs und randomrecords...

danke für eure antworten, aber ich hab die lösung jetzt in einem tieeeef tiieef im netz versteckten forum gefunden!
Musste mir lediglich die neueste version der kopierschutzsoftware von syncrosoft auf www.syncrosoft.com herunterladen!
(Falls jemand mal dasselbe Problem hat und die suchfunktion bemüht ;) )

jetzt funzts...

Danke euch aber dennoch leute!

moin,
wenn du win xp benutzt solltest du das sp1 update machen! (servicepack1)
dongle mal in den usb1.1 port (neben ps2 und com1 oben).
als letztes ein mainboard update bezüglich usb treiber.
eigentlich müsste es dann gehen.

hey popsta, wir waren wohl gleichzeitig am tippen, dir aber natürlich auch nochmal thx !! :)

servicepack update is glaube ich eh mal ne ganz gute idee!