Kopfschmerzen vom angehängten Musikstück

Modus

Modus

Reaktionen
97
Hallo Mitbenutzer,

ich präsentiere "Kopfschmerzen vom angehängten Musikstück". Der Name des Songs beschreibt dabei gleichzeitig die Wirkung.

Die Hintergrundgeschichte dazu ist :

Ich schrieb in einer WhatsApp "Ich habe schon wieder Kopfschmerzen vom" und wollte haben "Ich habe schon wieder Kopfschmerzen vom Wetter". Die normalerweise zuverlässige intelligente Autovervollständigung hat vorgeschlagen : "Ich habe schon wieder Kopfschmerzen vom angehängten Musikstück".

Das fand ich so amüsant, dass ich ein Musikstück daraus gemacht habe.

Was meint Ihr :
Sind die Effekte, das Arrangement, die Sound-Auswahl und der Kontrast zwischen Hardcore und "Ambient" okay?

Bekommt Ihr Kopfschmerzen von dem Track oder lässt er sich ganz gut anhören?

Gruß
Modus

@RawberrY
Ich bekomme den Eindruck, dass Du ein wenig in der analen Phase verhaftet geblieben bist. Soll heißen, ich kann mit Deiner flapsigen Antwort nichts anfangen. Sie hilft mir nicht wirklich weiter.

Mag jemand auf meine Fragen nach der Gestaltung eingehen? Die Antworten können auch ruhig etwas ausführlicher sein. Würde mich freuen.

Und es lohnt sich, das Stück ganz zu hören. Am Ende gibt es nämlich eine Pointe.

Ja der Zweck das man evtl. Kopfschmerzen bekommt hast Du erreicht. Der Song enthält verschiedene Musikstile und klingt alles ziemlich durcheinander. Aber wie gesagt mit so einem Songtitel ist das wohl Absicht.

Also ich hör mir das kein 2. mal an. Sorry. Da kann ich auch nen whitenoise Generator nebenher laufen lassen und es hört sich angenehmer an. Also zweck wohl erreicht :D

Zumindest ein interessanter Ansatz. Ob vielversprechend, vermag ich nicht zu beurteilen, aber womöglich gibt es in der Maso-Szene auch eine will-endlich-Kopfschmerzen-Sparte.

Hab mal gleich zur Pointe hingespoilerskipped, hat sich nicht gelohnt.

Bekommt Ihr Kopfschmerzen von dem Track oder lässt er sich ganz gut anhören?
Nein, von deinem Stück bekomme ich keine Kopfschmerzen.

Die Stimme ist aber ziemlich störend und versaut es eigentlich auf eine billige Art.
An sich finde ich die Musik recht witzig.

Kannst du die Stimme nicht irgendwie tiefer Pitchen verfremden? Dann würde es sich eher einfügen.

Wovon ich tatsächlich Kopfschmerzen bekomme ist dieses von mir meistgehasste Lied der letzten 20 Jahre:

ich hörs mir nur aufn laptop an und kopfschmerzen krieg ich keine aber bei der tröte nach der hook musste ich lachen

Diese Nummer von SPK ist noch schlimmer:

Wann und zu welchem Zweck hört man sowas? Ich mein, als Live-Performance könnte ich mir das sogar ganz geil vorstellen, aber bloßes Hören will da einfach nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: CFR
Wann und zu welchem Zweck hört man sowas? Ich mein, als Live-Performance könnte ich mir das sogar ganz geil vorstellen, aber bloßes Hören will da einfach nicht funktionieren.

Ich fand so etwas verdammt cool damals. Oder die hier: Zwei Spanplatten, handbedruckt mit Hanfbändern verknotet und dazwischen die Doppel-LP.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Vielleicht Grenzen bewusst so zu überschreiten, dass es weh tut.

Vielleicht versuchen sie auch die Qualen einer Folterung "musikalisch" umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: