Kopfhörer-Verstärker

S

sneef

Reaktionen
0
Hallo.

Mal eine kleine Frage aus Interesse:

Wofür / wann nutzt oder braucht man eigentlich einen Kopfhörer-Verstärker???

Vielleicht hat ja jemand erbarmen und erlöst mich von meiner Dummheit ;-)

Danke schonmal!!!

Hm, vielleicht um ein Signal für einen Kopfhörer zu verstärken? ;-)

Sorry, versteh die Frage nicht, das erklärt sich doch von selbst.

Z.B. Wenn du mehr Kopfhörer betreiben willst als du Anschlüsse am Mischpult/ Interface hast. Wenn du unterschiedliche Monitormixes rausgeben willst usw.

Hi!

Entweder um ein unverstärktes oder schwaches Signal "kopfhörertauglich" zu machen, oder um mehrere KH an einen Ausgang anzuschließen.

Greez

Die meisten Kopfhörerverstärker haben mehr als einen Kophfhöreranschluss.

Nimmst du z.b. eine Band auf und die sollen alle das Signal über Kopfhörer hören, schliesst du die Audioquelle an den Kopfhörerverstärker an und die Musiker schliessen da ihre Kopfhörer an.

Obwohl bei meinem USB Audiointerface ein Kopfhöreranschluss vorhanden ist, benutze ich einen Kopfhörerverstärker, da mir das Signal aus dem USB Interface zu leise ist .

heul, da waren wieder andere schneller als ich....... :-(

Soweit ich weiß kannst du damit so an die 4 Kopfhörer gleichzeitig anschließen und dessen Lautstärke separat einstellen.
Ist für Studioaufnachmen, damit jeder Musiker seine eigenen Kopfhörer bekommt und sie individuell einstellen bzw anpassen kann.

Attila schrieb:
heul, da waren wieder andere schneller als ich....... :-(

Du sagst es...

Dem bleibt nur noch hinzuzufügen, daß manche sich sehr hochwertige Kopfhörerverstärker zulegen um eine excellente Wiedergabequalität zu erreichen.

Hallo.

War vielleicht wirklich ne blöde Frage, aber ihr habt mir sehr geholfen!!!
Ich habe immer gedacht, Kopfhörer inst Pult und fertig....
An mehr als einen Kopfhörer hab ich gar nicht gedacht.

Bleibt noch eine letzte Frage: Wie weit kann man das Signal denn da Verstärken??? Die Kopfhörer halten ja auch nicht alles aus. Oder gibts da spezielle Kopfhörer für den Betrieb an einem Verstärker????

Nochmals Danke.

sneef schrieb:
Wie weit kann man das Signal denn da Verstärken??? Die Kopfhörer halten ja auch nicht alles aus.

in der regel haben kopfhörerverstärker mehr leistungsreserven, als es für die ohren gut ist.

Oh Mann, das kommt dann immer aufs Gerät drauf an. Ein Kopfhörervertärker um 5000 Euronen wird dir auch deine Kopfhörer nicht kaputt machen wennst vernünftig damit umgehst. Ganau das selbe gilt für nen 50 Euronen teuren. Meiner ist ein ganz simpler, billiger von Behringer und damit kann ich 4 Kopfhörer gleichzeitig ansteuern und jeden einzeln regeln.
Ach ja, natürlich kannst bei nem Billigkopfhörer nicht so laut aufdrehen als bei einem teuren Kopfhörer aber solang nichts kracht und kratzt wird aufgedreht*grins*

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben