Kopfhörer Philips X1/00 Fidelio Premium ?

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Hi Leute,


hab die Suchfunktion benutzt, keine Ergebnisse und daher nun mein Post. Kennt ihr diese Kopfhörer bzw gibts schon foreninterne Meinungen dazu ?

Ein Freund hat sie mir empfohlen und nachdem ich seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem "EINEN" Kopfhörer bin, hab ich mir mal alles drüber durchgelesen, was im Netz zu finden war.

Herausgekommen ist, dass das wohl die eierlegende Wollmilchsau sein soll und Vergleiche mit den Flagschiffen von AKG, Beyerdynamic, etc.. nicht scheuen muss. Im Gegenteil, die Leute meinen es ist quasi das Traumprodukt von einer sonst im Audiosektor eher "lahmen" Marke.

Kostenpunkt ist auf amazon.de 329 Euro, nicht wenig, aber ich hab die Möglichkeit ihn für 180 Euro neu zu bekommen.


Diskussion bitte :>

Vlg,
Patrick
 
Zum Aufnehmen ist er wohl nicht geeignet, da offen.
 
Meinte eher in Richtung Studioköpfhörer, da gibts ja auch einige offene.
 
Du meinst zum Mischen und Mastern?
 
dass das wohl die eierlegende Wollmilchsau sein soll
Das gibts schlicht im Studio nicht.

"Die Leute" ..... Das ist ne wenig aussagekräftige Herde. Und - "Leute" lässt keinen Rückschluss auf Deine eigenen Ohren zu und genausowenig auf den Einsatz, der Dir vorschwebt.

Geh hören.
Alles andere ist Mumpitz.
 
sry - musste jetzt sein (und ja ich weiß sillium is auch mein favourite!)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, fürs Produzieren und Abmischen würde er mir vorschweben.

Klar, dass es die "Leute" und die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt, aber wenn 99 % sehr begeistert davon sind, ist womöglich etwas dran ;)
 
Was bitte ist in Deiner Termenologie "Produzieren"?
 
Danke für deine sinnvollen Einzeiler artcore...

Studiokopfhörer, wie vor ein paar Posts geschrieben. Und nein, nicht Fitnessstudio.
 
Danke für deine sinnvollen Einzeiler artcore...

Studiokopfhörer, wie vor ein paar Posts geschrieben.

Im Studio gibt es viele Anwendungszwecke für Kopfhörer.... Deswegen auch die Einzeiler von Artcore, weil kein Mensch eine Vorstellung davon hat, was genau du in deinem Studio machen willst... ;-)

Aber es klingt so als bräuchtest du beispielsweise keine Kopfhörer um Aufnahmen mit einem Mikrophon zu machen, dann wären geschlossene nämlich angebracht... Die aber auf lang anstrengend zu tragen sind, sogar anfangen können zu drücken, weswegen du am besten Offene nimmst, wenn du sie nur zum Abmischen brauchst, nur um dir mal so eine große Richtung zu geben... ;-)
 
Gut ich definiere :D Die Musikrichtung ist am ehesten Orchestral / Filmmusik und ich brauche sie nur zum Abmischen.
Es sind in der Umgebung quasi keine oder nur minimale Störgeräusche vorhanden ( zb. Strassenlärm durchs Fenster ).

Meine Frage bezog sich allerdings darauf, ob schon jemand mit diesem Kopfhörer Erfahrung gemacht hat und eine Meinung dazu abgeben könnte. So steht es ja auch in meinem ersten Beitrag hier ;)

Nichts für ungut.
Vlg,
Patrick
 
@ PatJD

aber wenn 99 % sehr begeistert davon sind, ist womöglich etwas dran
Nehmen wir mal an, dass die 100% alles kuntststoffressende Bakterien sind, dann wird Dir das nicht weiter helfen, wenn 99% davon begeistert sind von dem Kopfhörer.

Wie KK schon angedeutet hat - für die verschiedenen Einsätze beim Musikmachen brauchts unterschiedliche Kopfhörersorten, die jeweils dann eben andere Nach- und Vorteile haben, und die Wahrscheinlichkeit, dass einer in allen Belangen zufriedenstellt, ist ziemlich gering.

Es ist gut möglich, dass die "leute", von denen Du da schreibst, zum grössten Teil HiFi-Fuzzis sind, die nichts besseres wissen, als ihren Schwanzlängenvergleich auf ihr Equipment zu projizieren - wenn von denen 99% begestert sind von ihrem langen Dödelersatz, dann hilft Dir das nix. Wenn die Buben nämlich nach Feierabend mal ne Stunde oder zwei ihren KH aufsetzen und sich dabei dann virtuell einen runterholen, weil das Ding doch so toll ist, wird Dir das Teil möglicherweise reelle Kopfschmerzen bereiten, wenn Du mal drei oder vier Stunden damit Musik machst.

Das muss nicht so sein. Kann aber. Die Begeisterung der Leute und der Preis sagen zu solchen Dingen echt nichts aus - und so lange keiner von denen zu dem Teil was sagt, die den KH tatsächlich im Musikmach-Einsatz haben, kannst Du auf die 99%ige Begeisterung echt pfeifen.

Probier ihn halt aus. Und wenn er so klingt, wie Du Dir das vorstellst und auch vom Tragekomfort her mitspielt, dann sei es drum.
Aber mache den Vergleich mit angesagten und bekannten Teilen aus der Studioszene. Da könnte dann nämlich bei rauskommen, dass die 99%ige Begeisterung im Vergleich zum Preis halt doch teuer bezahlt ist.
 
Und genau DAHER hab ich auch geschrieben, ob schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht hat.

Diese positive Kritik kam von Leuten, die ihn als HiFi Kopfhörer für Filme etc.. benutzt haben, als auch von Leuten, die ihn im Studio zum abmischen verwendet haben. Nachdem er offen ist, dachte ich, dass es klar ist, für was man ihn brauchen könnte....Schlagzeuger hab ich keinen neben mir sitzen und ich leg auch mit keinem offenen Kopfhörer in der Disse ums Eck auf.

Schliesst den Thread einfach wieder, anscheinend hat noch keiner das Teil ausprobiert.

Vlg und ein schönes Wochenende,
Patrick
 
anscheinend hat noch keiner das Teil ausprobiert.
Nuja - so lange es fürs gleiche Geld anerkannte GEräte gibt, dürfte sich das Kaufen dieses KHs auch eher auf die Experimentierschweinchen beschränken, zumal man in den Foren zum Thema X1 oft genug lesen kann, dass er einen überbetonten Bassbereich hat.
Wenn dann auch noch stimmt, dass da der gleiche Treiber drin ist wie im Presonus HD7, dann wäre sicher ne Menge zu viel Geld ausgegeben für das Teil..... :D
 
Siehst du, so eine Information zb wäre gut :)

Ich bin kein Profi im Bereich Kopfhörer und daher hab ich auch bei Euch um Hilfe gebeten. Wenn man sich nicht mit Treiber des Presonus HD7 ?! u.ä. auskennt, wie soll man sonst zu Informationen kommen ausser Kundenrezensionen zu lesen :/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben