Kopfhörer mit viel Höhen!?

  • Ersteller newbie11
  • Erstellt am
N

newbie11

Registriert
13.02.11
Beiträge
143
Reaktionen
7
Punkte
190
So langsam hab ich die meisten Sachen für mein kleines BedroomStudio beisammen. Was ich jetzt noch gerne hätte, wäre ein Kopfhörer, der die Höhen "pusht". Ich habe hier den HD25, der im Bass- tiefen Midbereich echt unglaublich ist, aber Vocals sind mir zu dumpf. Bei dem hört es sich so an als würde ich im Zuschauerbereich stehen, die Drums genau vor mir und weit weg auf der Bühne die Sängerin.. Dabei möchte ich umgekehrt, dass die Sängerin direkt vor mir steht und die Drums zwar spürbar sind aber etwas weiter weg.
Ich möchte also helle Vocals, welche Kopfhörer könnt ihr mir da empfehlen?

Wie sieht es bezüglich der Höhen mit den AKG 271 oder den DT770Pro aus? Kann die leider nicht gegeneinander hören..

Kennt jemand die Sony MDR-E 829 V? ^^
Ich bin eigentlich schon seit etlichen Jahren auf der Suche nach anständigen Kopfhörern, allerdings damals eher In Ears für portable Mp3 Geräte.. Habe echt alles ausprobiert von den mitgelieferten Apple Inears, die sich anhören wie aus der Mülltonne, bis zu Bang und Olufsen und bin dann ohne Witz einzig bei diesen hier hängen geblieben:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-829-Ohrhörer-anthrazit/dp/B00005QBUR/ref=pd_sim_ce_4
Für mich sind das die einzig akzeptablen Kopfhörer ausserhalb von Zuhause.. Die Bässe sind baubedingt nicht die voluminösisten, aber die Höhen sind extrem klar und präsent. Ich kann jedem nur empfehlen diese paar Euro zu investieren. Falls die jemand hat, so sollen sich die Vocals anhören! :music: :hammer:
 
ein guter Studio KH sollte möglichst garnix betonen, weder Höhen noch Bässe!

Mein Kauf vor ein paar Wochen

Ultrasone 580 HFI (nich Hifi ;-))

http://www.musik-produktiv.de/ultrasone-hfi-580.aspx

Ich hab alles in der Preislage probehehört. Das Ding wurd mir von den Jungs im Hause uneingeschränkt empfohlen und ich bin hellauf begeistert. Keiner der AKGs oder Sennheisers in der Preislage kam da, für mich, mit!

Also unbebingt Probehören, anders gehts sowieso nicht!
 
ich hab auch ultrasone, nur eine höhere modell nur als 580. und ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
 
Hallo newbie11,

wieviel Geld möchtest Du eigentlich investieren?

ßuGr
hCirstpho
 
Hat jemand die 701

Hier, ich; sonst hätt ich nicht geschrieben, was da oben steht.
Hörensagen-Postings kennzeichne ich eigentlich ;)

Schau doch einmal in die Produktbewertung, zumindestens die AKG sindsicher drin.
 
bei mir akg k701 und ultrasone HFI 700.

der ultrasone ist extrem schnell, zeigt dir jede transiente und hat ziemlich ausgeprägte höhen, klingt auf jeden fall noch oben hin "offener" als der k701. dafür hat er aber auch wiederum mehr und dickeren tiefbass.

der k701 ist recht mittenbetont (wenn auch weniger als der k271, die olle quäke) und entspannt. außerdem ist er bei mir echt bequem. um klänge zu basteln funktioniert er für mich besser.

der ultrasone ist außerdem geschlossen und nicht so bequem (kunstleder & plastik). dafür ist er wieder cool am ipod, weil er sehr empfindlich ist (dh. laut). wenn man kein problem damit hätte wie ein riesennerd rüberzukommen wäre er super zum bahnfahren etc.
 
@newbie11: Ich weiß nicht, ob das für Dich relevant ist, aber sowohl K-601 als auch K-701 sollten ausreichende Verstärkung haben. Sie sind beide (trotz unterschiedlicher Impedanz - 120 vs. 62 Ohm) nicht so gut für den direkten Anschluss an mp3-Player oder diverse Onboard-Soundkarten geeignet (zu leise und dann auch klanglich nicht auf der Höhe dessen, was sie eigentlich können). An einem Interface mit ordentlicher KH-Verstärkung wird's dann gut, und an einem "richtigen" Verstärker (was auch immer das sein mag) noch mal besser.

Edit: Und was die Frage "höhenbetont"/"mittenbetont" etc. angeht - das ist wirklich sehr subjektiv und hängt ganz stark von Deiner eigenen Erwartung ab. Daher kann ich mich dem Tip "unbedingt probehören" nur anschließen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben