Kopfhörengeräusche

  • Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Registriert
27.01.03
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
191
Hi Jungs

Habe einen Song den ich mit Logic aufgenommen habe. Der ist eigentlich mehr elektronisch. Anscheinend habe ich bei der Sängerin die den kopfhören aufhatte den Sound über den Kopfhören zu laut gedreht.
jetzt ist auf der Gesangsspur ein leichtes geräusch vom Song. Das geht bei den Elektronischen song unter. jetzt wolten wir noch einen klassischen Song mit Klavier, Geige machen wo wir diese Audiospuren nehmen müßen (Sängerin ist in America). Nun hört man natürlich bei den Akustischen Song die Kopfhörergeräusche.

Gibt es eine möglchtkeit mit einen Plug in oder dem EQ die Kopfhörergeräusche zu unterdrücken oder ganz wegzubekommen ohne das die Stimme so sehr leidet.

Danke für die mühe

HNO
 
grüße Hanno

wenn die nicht geräusche zu laut sind kriegt man die mit ner noise gate fast 100% weg

allerdings gibt es ja bei Klassik diese leisen Stellen da wirds dann schwierig die wegzukriegenb ohne dass der Gesang beeinflußt wird.

mit EQ gehts glaub ich kaum, da die Kopfhörerfrequenzen ja vor allem bei 1kHz -2Khz laut sind und da wird ich bei ner Sängerin nichts leiser machen (eher lauter) kommt jedoch auf die Srimme an

c ya
 
Danke für den Tipp

Wie stelle ich den Noice Gate ein ??

HNO
 
puh, gib am besten mal in die Forum suche Noise Gate ein, da wirst du bestimmt einiges finden.
Am besten für die nächsten Aufnahmen überlegen einen geschlossenen Kopfhörer zu nehmen (falls möglich), da hört man dann im optimalfäall keine Störgeräusche mehr auf der Aufnahme.
Grüße,
Randy
 
Was auch geht, ist deine Gesangsspur in den Sampleeditor laden und in den Passagen wo nicht gesungen wird "Stille erzeugen" (geht über eine entsprechende Funktion). Die Passagen aber auf keinen Fall löschen, sonst verrutscht alles. Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, dafür kannst du's damit aber nahezu 100%-ig entfernen. Wenn harte Kanten entstehen, gibt's noch die ein- und ausblendfunktion. Wenn der Kopfhörer nicht zu laut in den Gesang mit einschlägt, dann sollte das eigentlich sehr gut funktionieren; mach's zumindest immer so, weil die Gates mir zu lästig einzustellen sind und mir nicht sauber genug arbeiten.

Grüße,

Olloman

EDIT:
Vor dem bearbeiten auf jeden Fall ein Backup ziehen! (mit der entspr. Funktion) Bearbeiten im Wav-Editor ist destruktiv und irreversibel, es sei denn, du machst vorher ein Backup!
 
nur noch so als anmerkung,

achte aber darauf das du atmer mit "stille einfügen" nicht ganz weg machst sonst klingt es schnell künstlich.

is mir nur so gerade eingefallen. hatte selbst schon das problem.

lg

weichbirne
 
nur noch so als anmerkung, achte aber darauf das du atmer mit "stille einfügen" nicht ganz weg machst sonst klingt es schnell künstlich. is mir nur so gerade eingefallen. hatte selbst schon das problem.

...die müssen natürlich selbstredend drinnbleiben. sorry, vergaß ich zu erwähnen. Falls am Anfang eines Athmers noch etwas Kopfhörer mit in der Spur ist, bekommt man das super mit einblenden weg; Klingt dann auch nicht unnatürlich.

Grüße,

olloman
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Krome
Antworten
5
Aufrufe
119K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben