Kontakt2 in Cubase

• Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Reaktionen
2
Hallo,
da ich hier auf meine erste Frage eine schnelle und hilfreiche Antwort bekam, stelle ich jetzt hier meine zweite Frage ;) :
Immer wenn ich ein Cubase-Projekt öffne, muss ich immer die
Kontakt2-Instrumente neu einstellen, weil er sie erst nicht findet!
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus
Tim

Weiß denn keiner eine Antwort?

Gruß
Tim

Starte mal im Standalone Modus und richte dort sämtiche Einstellungen ein.

Finden die Kontakt-Instrumente ihre Samples nicht oder findet Kontakt generell nicht die Instrumente, die beim letzten speichern des Songs geladen waren?

Hier im Anhang ein Screenshot. Keine Ahnung, ob es mit dem Screenshot klappt :) !

Gruß
Tim

Anhänge

• Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 103
Du hast offensichtlich eine AKAI-[g=420]CD[/g] konvertiert.
Das Ergebnis muss ja irgendwo gespeichert sein.

Hier wird nur der temporäre Pfad angezeigt.
Diese Daten werden aber nach der Konvertierung wieder gelöscht.
Du musst also schon wissen, wohin Du Deine Klangprogrammen gespeichert hast.

Diese Frage kann Dir hier verständlicherweise auch niemand beantworten.

Tim112233 schrieb:

da ich hier auf meine erste Frage eine schnelle und hilfreiche Antwort bekam, stelle ich jetzt hier meine zweite Frage

Vielleicht solltest Du das mal dort hinschreiben, wo Du Deine Frage auch gestellt hast. Vielleicht hätte der Antwortgeber ja auch gerne was davon erfahren ... :bang:

Hallo,
wenn ich das Sample manuell laden will (im Fenster, was im Screenshot zu sehen ist), sagt er mir folgende Fehlermeldung, obwohl das alles .sf2-Dateien sind:

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 103
Hallo,
ich fasse mal zusammen:
Er will automatisch (erste Fehlermeldung) in dem Ordner <D:\Programme\Kontakt 2\Temporary Conversions> nach den Wav-Dateien von dem Kontakt2-Instrument suchen!
Wenn ich dann in Cubase ein Projekt mit Kontakt2-Spuren gemacht habe und dann speichere bzw. beende, dann kommt eine andere Fehlermeldung (zweite Fehlermeldung) (im Screenshot unten!!!)!

Wenn ich dann dort auf "Ja" klicke und in irgendeinen Ordner speichere, dann habe ich in diesem Ordner die Wav-Dateien von dem Kontakt2-Instrument!
Wenn ich dann bei der ersten Fehlermeldung (vor dem öffnen des Projektes) auf "durchsuchen" mache und in dem Ordner, wo ich die Wav-Dateien reingespeichert habe, eine der Wav-Dateien anklicke, dann geht's! Ist aber sehr umständlich!

D.h. ich muss es hinbekommen, dass er bei der ersten Fehlermeldung automatisch in dem Ordner, wo ich die Wav-Dateien reingespeichert habe, sucht und nicht im Ordner <D:\Programme\Kontakt 2\Temporary Conversions>!

Weiß einer eine Lösung?

Gruß
Tim

Anhänge

• Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 84