Kontakt: Nerviges Quick-Load Problem

mikebols

mikebols

Registriert
03.04.06
Beiträge
77
Reaktionen
5
Punkte
119
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von Kontakt:

Alle meine Kontakt Sounds und Libraries sind auf einer externen Harddisk namens "Musik" ausgelagert.
Da die Festplatte nun langsam ihren Geist aufgibt, habe ich den Inhalt auf eine neue HD kopiert, der ich den gleichen Namen, "Musik", gegeben habe.

Nichtsdestotrotz, alle meine Quick-Load Einstellungen sind verschwunden.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal bei einem Kontakt Update, und damals musste ich alle Pfade von Hand erneut eingeben, was mich einen halben Tag gekostet hat. (Native Instruments sind in Punkto Rückwärtskompatibilität echt auf der Loserspur unterwegs).

Wer hat nen Tipp für mich, wie ich dieses Problem auf einfachere Weise lösen kann?
 
Ich würde mir den Library Folder als Symlink auf der Systemplatte anlegen der dann wo auch immer hinzeigt wo die Libs in echt liegen.
Geht auf macOS ganz einfach per Teminal mit dem Befehl "ln -s <Pfad zum echten Ordner auf der externen HD> <Pfad wo der Symlink liegen soll>". Auf Windows müsstest Du dir mal die Doku von "junction.exe" anschauen. Auf diese Weise müsstest Diu immer nur den Symlink aktualisieren falls Du mal die Libs woanders hin verschieben willst und Kontakt sagen, dass er auf den Symlink kucken soll.
 
Ich würde mir den Library Folder als Symlink auf der Systemplatte anlegen

Dazu hätte ich zwei Fragen:

1.
Wo muss der Symlink hin zeigen, damit Kontakt die QuickLinks wieder findet? Die neue Festplatte ist ja eigentlich identisch mit der alten.

2.
Wie kann ich die QuickLinks wieder sichtbar machen? Nachdem Kontakt sie aktuell ja nicht gefunden hat, wurden sie einfach aus der Liste gelöscht.
 
Wie Kontakt intern funktioniert weiss ich leider nicht. Vielleicht legt der sich auch irgendwelche Metadaten, Browsing Informationen und Cache Dateien oder so in den Library Ordner, die dann weg sind wenn man die physische Platte wechselt auf die der Link dann zeigt. Dann könntest Du dagegen überhaupt nix machen es sei denn Du sicherst alle diese mit rüber auf die neue Platte.

Ich weiss leider nicht wie die sogenannten "QuickLinks" funktionieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Ethno World 6
Antworten
1
Aufrufe
19K
musicdevil
musicdevil
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben