Kontakt 4 - Z Groups, Z Samples ???

• Ersteller Ersteller RuedigerS
  • Erstellt am Erstellt am
R

RuedigerS

Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor kurzem Kontakt 4 (bzw. Komplete 6) geleistet, bin soweit auch ganz zufrieden damit, bis darauf, dass in den Ordnern "Z Groups" und "Z Samples" zwar scheinbar vieles befindet (in meinem Library-Ordner haben diese auch mehrere GB, insgesamt hat mein Library-Ordner 43Gb), jedoch kann ich da nichts öffnen. Es führt schließlich immer nur zu einem scheinbar leeren Ordner. Irgendwas läuft doch da falsch! Alles andere läuft ganz normal, es ist auch, wie schon gesagt, alles in meinem Library Ordner, aber Z Groups und Z Samples will er einfach nicht erkennen! Was mache ich falsch? Im Native Instruments Forum habe ich bisher noch keine Antwort darauf erhalten, daher hoffe ich, dass sich hier vielleicht Leute finden, die Ahnung davon haben.
Danke schonmal,
Rüdiger

In den Ordner ZSamples und ZGroups liegen die Audiodateien die Kontakt für die Instrumente benötigt, das hat alles seine Richtigkeit.
Wenn du eine NKI Datei oder in Kontakt4 wahrscheinlich .ksd lädst holt Kontakt unter ZSamples/ZGroups die Daten die er braucht.

Das soll jetzt heißen, dass ich mit den Ordnern Z Samples und Z Groups garnichts anstellen kann? IN Z Groups sind ja .nkg-Dateien, in Z-Samples .wav. Ich habe schon bemerkt, dass hier an sich die gleichen Instrumente befinden, jedoch gibt es auch, z.b. unter Band > Z Samples > Guitar Samples einen Ordner "Akkord Guitar Samples", und diese "Akkord Guitar" kann ich sonst nicht öffnen.

doch klar, im Kontakt 4 Browser unter: Band / Guitar / Akkord Guitar

Das ist ja das Ding....alle anderen GItarren gibt es, nur diese Akkord Guitar ist nicht in dem Verzeichnis zu finden.