kompressor richtig einstellen

N

NULL

Guest
moinsen.
wenn es diese frage schon tausend mal gab, bitte ich um entschuldigung, habe aber nix gefunden....
also, habe großmembran mik, das geht in nen behringer mic 100 (finde ich übrigens ziemlich cool....) und dann in behringer composer pro, dann in akai dps 16 (HD recorder). nu die frage: wie stelle ich kompressor ein? die grundzüge kenne ich, aber manchmal pumpt's, manchmal nicht. es funktioniert bei mir immer nur nach dem Trial-and-error-prinzip.
vielen dank für hinweise.
gruß,
philip
 
hi

schau mal auf www.memi.com ! da hab ich mal ein tutorial zu kompressoren gefunden. als ansatz hat mir das sehr geholfen, weil verschiedene einstellungen für verschiedene aufnahmesituationen (z.B. gesang, chor, sprachaufnahme) beschrieben werden.

hoff es hilft

S
 
sehr cool!
vielen dank! werde mir das mal in ruhe reinziehen....
gruß,
philip
 
Hi!

Wir müssten eigentlich mal eine User-Tutorial-Sektion eröffnen... Das wäre denke ich sehr interessant ;)
So als ne art Wiki oder mithilfe einer CVS-Datenbank.

Volker
 
aha!
wa? ich glaube du meinst sowas wie ein online lexikon, oder?
fände ich auch cool
gruß,
philip ;-)
 
Hey das ist doch die Idee!

Beispielsweise eine Thread-Sammlung die dann bleibt und als tutorial dient!

Das wär doch mal ne Idee!

MfG

BLind
 
Nein das gibt nur Chaos ;)

Eher ne Wiki mit Versionsverwaltung!
 
es funktioniert bei mir immer nur nach dem Trial-and-error-prinzip
Falls dich das tröstet: Das ist bei mir ähnlich ;-)

Ich weiß zwar ziemlich genau, was ein Com tut und wie ein Comp arbeitet, aber bei der praktischen Anwendung gehe ich fast ausschließlich nach Gehör und probiere rum.
Gelungene Einstellung für bestimmte Situationen werden natürlich abgespeichert (zumindest während eines Projekts) und bei ähnlichen Situationen wieder aufgerufen, aber selbst dann gibt es immer was nachzujustieren.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben