Komplete 8?

  • Ersteller Prof_Teppich
  • Erstellt am
P

Prof_Teppich

Registriert
01.08.12
Beiträge
164
Reaktionen
43
Punkte
320
Seit ein paar tagen überlege ich mir Komplete 8 zuzulegen, aber bin mir unsicher ob das für mich der beste Schritt gerade ist Oo

Ich versuche mich gerade in so Orchestraler Musik bzw. Richtung Soundtrack/Scoring.
Ich besitze die Orchestral Essentials von ProjectSAM und denke dass ich auf dieser Ebene noch ganz gut ausgesorgt bin.

Ich warte die ganze Zeit darauf, dass NI den Kontakt Sampler wieder vergünstigt anbietet(hab das letzte mal leider verpasst -.-) Denn dann würde ich auch die ganzen freien Sample Libraries vernünftig nutzen können, bzw. könnte mir auch günstigere Sample Libraries wie z.B. Drums of War für 99$ (also um 70 Euro)kaufen um einfach nen bißchen mehr Variation etc. zu bekommen.

Die Frage ist natürlich an dieser Stelle, ob abzusehen ist(diejenigen die schon länger dabei sind, werden das sicher wissen), dass NI den Kontakt demnächst auch wieder günstiger anbietet oder ist es jetzt durch das günstigere Komplete 8 Angebot eher ausgeschlossen?

Da ich die OE besitze würde ich den Kontakt Sampler über den Crossgrade für 250 Euro bekommen. Wenn ich jetzt bereit wäre 400 Euro ausgeben zu wolllen, hätte ich dann noch 150 Euro übrig. damit könnte ich mir dann noch Drums of War 1 oder 2 holen oder irgendeine andere Percussion Library. Ich könnte mir, wenn ich einen Synthesizer holen wollte, auch auf Zebra 2 zurückgreifen.

Die andere Variante wäre dann eben sich Komplete 8 zu holen :) da sind dann gleich 27 Instrumente dabei. Synthesizer wie Absynth oder FM etc. bzw. Reaktor.
Nur habe ich aber immer das Gefühl, dass die Qualität bei den Sachen in Komplete nicht so hochwertig sind.

Wenn ich einen Synthesizer haben will, sollte ich mir lieber Zebra 2, eben einen Spezialisten, kaufen oder gleich einen Analoges Hardwareteil(Dak Energy würde vielleicht in die Preiskategorie fallen)zulegen! Das suggeriert mir jedenfalls mein Gefühl/Unterbewusstsein.

Wenn ich Schlagzeug will, vielleicht auf Steven Slate Drums zurückgreifen oder mehr in Richtung Cinematic eben die Drums of War oder Damage etc.

Wäre nett wenn mal ein paar Meinungen meine Vorurteile entweder bestätigen oder Widerlegen ;-) bzw. bräuchte ich noch einfach ne kleine Beratung bezüglich was ich kaufen werde

Danke!

Grüße

Prof. Teppich
 
Wenn du in Richtung Orchester weiterkommen willst, wäre für das Geld die Symphonic Orchestra Gold eher das Produkt der Wahl. Ansonsten kannst du ruhig zu Komplete greifen.

Kontakt wird denke ich nicht viel günstiger... Als ich mir Kontakt 3 damals gekauft habe, hatte es mehr gekostet, als jetzt das Komplete 8 Bundle... Verschenken will NI ja auch nix ;)
 
@stefangeidel

... wäre für das Geld die Symphonic Orchestra Gold eher das Produkt der Wahl

Naja, jetzt gerade 3 Tage nachdem der 50% off Deal weg ist, finde ich etwas unpassend da jetzt zuzugreifen ;-)

Aber ich hatte tatsächlich übelegt es zu kaufen, aber dann wieder verworfen. Ich will ehrlich gesagt erstmal nur Instrumente für den Kontakt Sampler kaufen, weil ich mich erstmal nur mit einem Sampler rumschlagen will, und die PLAY Engine scheint, nachdem was ich gelesen und gehört habe, Kontakt auch nicht unbedingt das Wasser reichen zu können... Aber bevor das in einer Diskussion ausartet, denke ich, dass ich für mich erstmal nur mit einem Sampler arbeiten möchte!
 
@Prof_Teppich

Wenn du dich mit OE gut ausgestattet fühlst, erst einmal in der Orchester - Abteilung nichts vermisst, scheinen mir deine Überlegungen ... Kontakt, ergänzende Libraries (wie DoW), ein geeigneter Synth wie Zebra2 oder Omnisphere richtig zu sein.

LG Berry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben