Komplete 7 elements vs. Halion Sonic

• Ersteller Ersteller razon
  • Erstellt am Erstellt am
R

razon

Reaktionen
1
Hey, ich bin auf der suche nach einem guten virtuellen synth.Ich mache elektro Rock und bin auf diese beiden Synth gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden,???

Komplete 7 ist ja an sich kein Synthesizer, sondern eine Sammlung in der auch mehrere Synthesizer enthalten sind. Daher ist der Vergleich nicht wirklich machbar.

Er will auch Komplete 7 Elements und nicht das Komplete 7. Da ist alles ziemlich eingeschränkt, soviel ich weis, sind das nur Preset-Player der jeweiligen Synthesizern der grossen Version.

Aber gut, Halion Sonic ist auch "nur" ein Preset-Player, aber ich denke das du da ein bißchen mehr in den Sound eingreifen kannst.

Also ich würde da eher zu Halion Sonic greifen, ausser du bist bereit den Preis für das grosse Komplete 7 Version auszulegen, dann ganz klar das.

Hey danke für eure antworten. Ich bin jetzt nicht soo der schrauber, mir sind eher die presents wichtig. Da für mich als schüler bheides um die 100 € kostet kamen halt die 2 in betracht. komplete 7 ist halt das 4fache vom preis :/ . Und wegen dem Arbeitsspeicher mach ich mir auch Gedanken. Ich benutz schon pod farm platinum und jetzt noch n synth... hoffentlich reicht da mein laptop ...

Und wegen dem Arbeitsspeicher mach ich mir auch Gedanken. Ich benutz schon pod farm platinum und jetzt noch n synth... hoffentlich reicht da mein laptop ...

Bei nem Synthie ist das wurscht. Der braucht eigentlich kaum Arbeitspeicher.

Komplete 7 ist ja an sich kein Synthesizer, sondern eine Sammlung in der auch mehrere Synthesizer enthalten sind.

Halion Sonic ist ebenfalls kein typischer Synthesizer, sondern ein Sampleplayer mit Synth-Erweiterung. Und demgemäß dürfte auch der Arbeitsspeicher eine Rolle spielen.

Ja... kommt drauf an, ob Sample-intensive Instrumente verwendet werden (Naturinstrumente, Klavier, Gitarren...), die sind beim Halion Sonic teilweise bisschen größer... Synth-Presets sind kein Problem, da da praktisch nix in den Speicher geladen werden muss.

ok danke :D

Zurück
Oben