Kompakter Recordingamp

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Der Titel sagt so gut wie alles.
Ich such nen kleinen [g=182]Amp[/g] um E-Gitarren in guter Qualität aufzunehmen .
Naja, ich schätze mit Röhre wirds wieder zu teuer, aber vielleicht habt ihr ja nen vorschlag
Da er nur zu recordingzwecken ist muss er nicht viell watt drauf haben -
verzerrungen kommen auch net vor, deswegen weiß ich net,ob n röhrending ein muss ist.

ich nehme cleane sounds auf (mit [g=52]chorus[/g] etc.).
also habt ihr ne idee :

1. nicht zu groß
2. gute aufnahmeleistung (soltle mindestens als zweitinstrument gut klingen - solos fallen sowieso weg)
3. nicht zu teuer

hoffe mal ihr habt was für mich ...

mfg

Sumac
 
Hi,

Roland Cube-Serie könnte was sein.

Gruß, Frank
 
nur einmal kurz angespielt, jedoch schon viel gutes von diesen roland (micro) cubes gehört.

lg, christoph
 
werd ich wohl mal antesten
thx
 
gabs letztens noch nen thread wo der hoch gelobt worden is... musst vieleicht mal suchen
 
SCHAU DIR MAL DEN AN

sind handmade und klingen geil.. ich hab übrigens einen microcube.. ist zum aufnehmen voll okay.-.. allerdings glaube ich, dass man mit den NI guitar combos (gabs vor kurzem alle3 um 70 euro oder so..) sicher ähnliche effekte erzielt!

den microcube einfach so auf die wiese mitnehmen.. mit batterien.. das ist natürlich schon geil!!

lg
c
 
Ich hab den Roland Cube 60 mal ausführlich getestet, der Sound ist für
die 350 € wirklich der Hammer, die eingebauten Effekte klingen sehr gut...
Definitv viel [g=182]Amp[/g] für wenig Geld, sehr zu empfehlen!
 
also ich habe seeehr viele empfehlungen für die vox ad serie gehört...

https://www.thomann.de/at/vox_ad15vt_valvetronix_gitarrencombo.htm

hat auch einen recordingout und bei den größeren modell(en) sind die watt (zwecks röhrensättigung bei geringerer lautstärke) runterdrosselbar.

hab die teile mal angetesten und waren schon sehr geil!
bin allerdings mehr für metal zu haben und da isses immer schwierig mit so einem kleinen [g=182]amp[/g].

andere alternative wäre die kostenlose gsuite + voxengo boogex für den pc downzuloaden.
damit mach ich geile metal-sounds, sind aber auch andere sounds machbar, kenn mich mit denen aber nicht aus.
 
hi, wenns um clean geht, kann ich dir auch den kleinen fender empfehlen, den habe ich gestern getestet:
frontman

aber wenn du auch richtig zerrig spielen möchtest, ist der [g=182]amp[/g] im vergleich mit kleinen marshalls und schon erwähnten rolands nicht so dolle, imho.
der hier
hat bei mir gewonnen. der kann beides, clean und rotzig.
vg
dragan
 
Hallo,

Der Roland Cube (60) hat wirklich einige gute Sounds und ist schön kompakt. Man sollte aber gerade bei Clean-Aufnahmen wissen, dass er einen extrem aggressiven Clean-Kanal-Sound hat. Fast an der schwelle zum Crunch.

Es gibt auch eine Acoustik-Simulation die einen schönen Sound hat sehr warm und ausgeglichen aber es ist eben eine Acoustik-Simulation und dann keine e-git mehr. Also unbedingt ausprobieren.

Positiver nebeneffekt der 60Watt ist, dass er in (fast) jedem Proberaum mithalten kann und auch auf der Bühne eingestzt werden kann. Und er klingt einfach toll, besonders die Röhren-Simulation ist klasse!

grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben